4lpha
Cadet 4th Year
Demnächst will ich mir einen Computer selbst zusammenbauen. Übrigens meinen Ersten. Deshalb brauch ich noch ein paar Tipps bezüglich den Hardware-Komponenten.
Als Prozessor habe ich mir den "AMD Phenom II X4 965 Black Edition" ausgesucht. Zusätzliche schon einmal die Grafikkarte "Sapphire Ati Radeon HD 5770 Vapor-X". Ich denke das beide relativ zukunftssicher sind und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Falls ich falsch liege, bitte ausbessern :-)
Nun zum eigentlichen Thema. Ich suche dafür ein passendes AM3-Mainboard.
Es sollte "gut" ausgestattet und "zukunftssicher" sein.
Was ich nicht unbedingt brauche, ist eine gute Onboard-Grafik, Möglichkeiten um mehrere Grafikkarten zu nutzen und Übertaktungsmöglichkeiten.
Beim Preis dachte ich an ca. 100€, wobei es auch ein wenig mehr sein kann.
Außerdem sollte es sich um ein Markenboard handeln. Ich tendiere zu Gigabyte.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Als Prozessor habe ich mir den "AMD Phenom II X4 965 Black Edition" ausgesucht. Zusätzliche schon einmal die Grafikkarte "Sapphire Ati Radeon HD 5770 Vapor-X". Ich denke das beide relativ zukunftssicher sind und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Falls ich falsch liege, bitte ausbessern :-)
Nun zum eigentlichen Thema. Ich suche dafür ein passendes AM3-Mainboard.
Es sollte "gut" ausgestattet und "zukunftssicher" sein.
Was ich nicht unbedingt brauche, ist eine gute Onboard-Grafik, Möglichkeiten um mehrere Grafikkarten zu nutzen und Übertaktungsmöglichkeiten.
Beim Preis dachte ich an ca. 100€, wobei es auch ein wenig mehr sein kann.
Außerdem sollte es sich um ein Markenboard handeln. Ich tendiere zu Gigabyte.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.