Mainboard mit C2 für Xeon 1230v3

sEs4m

Ensign
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem passendem Mainboard mit C2 Stepping für den 1230v3. Ich tendiere momentan zu dem Asus H87 Pro, auch wenn der 1230v3 offiziell nicht unterstützt wird. Welches Board würdet ihr empfehlen und warum?

Besten Dank

Ich würde mir aus 4 Gründen das http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-d3h-a950971.html kaufen:
1. C1 oder C2 spielt nur für angeschlossene USB3 Laufwerke nach Standby eine Rolle.
2. ermöglicht das Board undervolten und spart so immerhin 10-15W unter Last was mir wichtig ist, da meine Cpu täglich viel zu leisten hat
3. Gigabyte hat (in Frankreich) die niedrige Rückläuferquote: http://www.hardware.fr/articles/893-2/cartes-meres.html
- Gigabyte 1,19% (contre 1,77%)
- ASUS 1,79% (contre 2,34%)
- ASRock 2,09% (contre 1,67%)
- MSI 3,05% (contre 2,24%)
4. es ist lieferbar
Gut möglich, dass bei dir alle 4 Kriterien anders liegen und ich keinerlei Hilfe war. :)

Wenn das der Fall wäre, wieso tendiert er dann zu dem Asus Board das den Xeon eben nicht offiziell unterstützt?

jurrasstoil schrieb:
C2 Stepping und es wurde hier schon mehreren Beiträgen empfohlen. Besondere Anforderungen wie etwa zwei Grafikkartenschnittstellen oder viele SATA Anschlüsse habe ich nicht. 16 GB Ram Unterstützung ist ja wohl obligatorisch. Sonst wüßte ich nicht wodrauf man noch wert legen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Habe auch den Xeon 1230v3. Läuft bei mir auf dem Gigabyte H87-D3H sehr gut.
ich kann dir das Board auf jeden fall empfehlen. Hat alles was du brauchst und ist dabei recht günstig im Preis.

edit: C1 oder C2 ist in 99,9% der Fälle egal. Der Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten. Muss ich nachher mal bewusst testen

Mindfactory hat eine neue Ladung mit Gigabyte GA-H87-D3H Boards erhalten, allerdings mit C1 und C2 Stepping. Wenn man Glück hat bekommt man schon eines mit C2 geliefert.

Leider haben beide Boards die gleiche Bezeichnung. Ob das Board C1 oder C2 hat kann man wohl nur im Bios erkennen.

Danke für eure Beteiligung. Ich habe das Gigabyte Board bestellt.

Habe das Asus H87 im C2 Stepping und läuft mit dem Xeon ohne Probleme. Es ist halt nur nciht offiziell von Asus getestet worden, aber es läuft dennoch.

Zurück
Oben