Mainboard mit diesem Ram kompatibel ?

K

Kevinarea51

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal: Kein i5 2500K mit einem H67 Board betreiben. Da kannst du entweder den 2400 oder 2500 i5 nehmen.
Das ist pure Verschwendung des guten i5 2500K
Kombinier den 2500K mit einem P67 Board.

PS: "Vorraus" wird mit nur einem "r" geschrieben --> "Voraus". Ich dachte immer, dass man in Bayern auf offener Straße gesteinigt wird, wenn man so einen Fehler macht ;)

Und warum postest du den Rechner in deiner Signatur, wenn du ihn noch nicht besitzt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K kostet aber nur 10€ mehr. also so schlimm ist es doch nicht.

Edit : Sorry, zu schnell geschrieben. =)
 
Laut Speicher Kompatibilitätsliste wird er unterstützt !

MfG Loopy
 
@ Loopy

Sorry, aber KHX1333C7D3K2/4G habe ich nicht auf der Liste gefunden.
Bist du dir sicher ?
 
Ja, aber das sind 10€ falsch investiert, wenn du durch den Multiplikator eh nicht übertakten kannst!
Das ist ja nahezu pervers. Du packst doch auch keinen 480PS Motor + Getriebe in einen Golf 4.
Versuch lieber das H67 Board zurückzuschicken, und einen P67 Chipsatz zu erstehen.
 
Nein, hast recht, ist ein CL9 !

MfG Loopy
 
Die Liste dient auch nur als "Richtlinie" und zeigt auf, welche Riegel alle von Gigabyte mit dem Bord getestet oder zumindest als für kompatibel befunden/empfohlen werden.

Btw: Dein RAM steht nicht drauf, er hats wohl beim Überfliegen mit dem KHX1333C9D3UK2/4GX verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zur Sicherheit nochmal die Rechtschreibung, bevor ich auch noch Ärger bekomme :P)
Die CPU habe ich als einziges noch nicht gekauft.

Dann nehm ich wohl den i5 2500,
danke für den Rat Hermann. =)

Meine Frage ist es aber ob der Ram zu dem MB passt,
könnte er evt. nicht einfach über CL9 laufen.

Oder sollte ich mir neuen Ram kaufen ?
 
Dann ist gut, dass du den 2500K noch nicht gekauft hast.
Das wäre wirklich Verschwendung.

Ich würd immer neuen Ram kaufen, da Ram so mit am schnellsten kaputt geht, und du unter Umständen schon defekten Ram kaufst. Vor allem bei eBay ist das ein Problem, wenn es ein Privatverkauf ist, und er Gewährleistung und Umtausch ausschließt.
 
H€RM@NN schrieb:
Dann ist gut, dass du den 2500K noch nicht gekauft hast.
Das wäre wirklich Verschwendung.

Ich würd immer neuen Ram kaufen, da Ram so mit am schnellsten kaputt geht, und du unter Umständen schon defekten Ram kaufst. Vor allem bei eBay ist das ein Problem, wenn es ein Privatverkauf ist, und er Gewährleistung und Umtausch ausschließt.

Wie könnte ich das am besten Testen, ob der Ram kaputt ist ?
Hätte ich keine Rechte, außer evt. anzeigen und bei ebay melden.
Weil sonst könnte ja jeder kaputten Ram verkaufen.
 
Du kannst den RAM natürlich auch mit CL9 betreiben.
Aber warum du für das Geld nicht gleich einen neuen gekauft hast ist nicht so ganz ersichtlich.

Nimm trotzdem den 2500K, die 6 Euro lohnt es sich nicht zu sparen.
Was man hat das hat man und vielleicht läuft dir mal ein günstiges Mainboard über den Weg.

Kein i5 2500K mit einem H67 Board betreiben

Warum, gibt es dann ein Explosion?
Nur weil es ein H67 Mainboard ist geht der 2500K deswegen ja nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben