Mainboard mit max vram 2GB und GPU mit 8GB?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lexi1811

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
27
Hey,

Habe hier vor kurzem mehrere Kaufempfehlungen für das MSI B450 Tomahawk Max für nen Ryzen 3700x und ne KFA2 RTX2070 Super Ex bekommen.

Jetzt habe ich allerdings zufällig gesehen, dass das MB einen Max Grafikspeicher von 2GB "unterstützt" und die 2070 Super hat ja nun 8 GB.

Ist das nicht schon eine immense Einschränkung? Ich kauf ja nicht umsonst so eine teure GPU.

Mainboard zurückschicken und nach einem X570 suchen, welches auch passt?

(Oder bin ich jetzt komplett blöd?)
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.627
Ja, du bist komplett blöd! ;) Der max. Grafikspeicher bezieht sich auf APUs, das hat doch mit einer separaten Grafikkarte absolut nix zu tun ...
 

Scrush

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.242

Lexi1811

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
27
@Cerebral_Amoebe
Okay gut danke ^^'
Hat grad schon so nen kleinen Schock und dachte, da werden mir jetzt wohl kaum mehrere Leute ein Mainboard vorschlagen, was nicht mal die Vorraussetzungen hat :D
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.538

Lexi1811

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
27
@mugam
@Scrush
Tut mir ja leid, dass ich sowas Frage.
Nur ist die Frage woher man das wissen soll, wenns auch nicht mal eben zu googlen ist.
Ich hab ja jetzt die Antwort.

Btw das Forum ist zum Fragen stellen also
an alle die unfreundliche* Kommentare bringen entspannt euch mal '-'
Und wenn ihr nichts hilfreiches beizutragen habt dann lasst den Kommentar doch einfach komplett stecken.

Aber danke an alle anderen :)
 

Lexi1811

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
27
@Scrush
Wie gesagt hab nur zufällig gesehn, dass bei mehreren Stand maximaler Grafikkartenspeicher
Und da steht wie gesagt nix von APU..

Mag sein aber hilfreich war der auch nicht wirklich ^^
Hab ja eben gefragt, weil es nirgendswo zu finden war
 

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top