Mainboard mit oder ohne SLI/Crossfire & Grafikkarte ?

moddshop

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
3
Hi weis nicht ob diese Frage irgendwo hier im Forum ist hab schon gesucht aber nix gefunden dann dauert es auch so lange immer diese Sucherei :lol:
Deshalb meine Frage:

Ich möchte ein Neues Board Kaufen mit AM 3+ .......z.B.: http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-990FXA-UD3/874680/?

und will darauf 2 Grafikkarten laufen lassen.
Brauch ich da jetzt Grafikkarten mit SLI/Crossfire ?
oder muß das Mainboard dies haben ?
oder beide ?
Weil da sind 4x PCIe 2.0 x16 Steckplätze drauf aber steht nix davon von SLI/Crossfire !

Ich weis ich habs nicht so mit PC Kram deswegen Frage ich Euch....
P.S.: es gibt immerwieder Neulinge die diesen Kautawelch nicht kapieren oder sehr langsam :evillol::lol:


Danke für Eure Hilfe im vorraus
 
Hardwarefeatures: DualBIOS, Q-Flash, Ultra Durable 3 Classic, 8+2 Phase Power Design, AutoGreen, 3x USB Power Boost, Unterstützung für ATI CrossFireX-Technologie, EasyTune6, GIGABYTE Easy Energy Saver, NVIDIA 2-way SLI Technology Support, On/Off Charge, GIGABYTE Turbo XHD
also das mobo unterstütz sli/crossfire

welche grakas willst du denn kaufen? besser ist natürlich wenn man eine potente karte kauft, anstatt zweier halbstarker.

was willst du denn mit dem pc machen?
 
SLI ist die Bezeichnung wenn du mehrere Karten von Nvidia zusammenhängst
CrossFire das gleiche nur mit ATI Karten

Warum es bei ATI CrossFire und bei Nvidia SLI heisst kann ich dir nicht sagen.


aus dem Datenblatt:

Hardwarefeatures:
ATI CrossFireX-Technologie
NVIDIA 2-way SLI Technology Support

Das Board unterstützt es wenn du mehrere Karten drauf machst

Die Frage ist eher was willst du mit dem Board machen? Welche sonstigen Komponenten hast du schon / willst du noch kaufen? Was soll der Rechenknecht am schluss können?
 
Wenn du so wenig Ahnung von Hardware hast dann lass es lieber. Du wirst mit einer Karte glücklicher werden. Du musst ständig Profile updaten, dass das Spiel auch läuft und falls es mal keines gibt, stehst du förmlich im Regen.

Dazu kommen noch der hohe Stromverbrauch, die Hitze-Entwicklung und der Lärm, sowie Mikro-Ruckler.
 
EvilKnivel1 schrieb:
SLI ist die Bezeichnung wenn du mehrere Karten von Nvidia zusammenhängst
CrossFire das gleiche nur mit ATI Karten

Warum es bei ATI CrossFire und bei Nvidia SLI heisst kann ich dir nicht sagen.

Die Techniken haben zwar das selbe Ziel, aber sie arbeiten anders und sind natürlich nicht kompatibel.
 
Vortox schrieb:
Die Techniken haben zwar das selbe Ziel, aber sie arbeiten anders und sind natürlich nicht kompatibel.

Das sie nicht kompatibel sind wusst ich auch... ich meinte ja nur "vom grundprinzip her" ist es das gleiche^^

Aber naja stimmt wenn man logisch überlegt macht es sinn das die auch andere namen haben da es nicht die selbe technologie ist^^
 
also das Mainboard ist von Alternate, un in der Beschreibung steht nix von SLI/Crossfire ?
oder
ahhhhhhh Datenblatt: Hardwarefeatures NVIDIA 2-way SLI Technology Support & ATI CrossFireX-Technologie:freak:

Also ich will das ungefähr:

Mainboard: GIGABYTE GA-990FXA-UD3
Prozessor: AMD FX-8150
Grafikkarten 2x: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC
Rams: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Quad-Kit

Was meint Ihr (6shop) gehen die Grafikkarten ?

mfg
------------------------------------------------------
Grafikkarten link: http://www.alternate.de/html/product/MSI/N560GTX-Ti_Twin_Frozr_II_2GD5-OC/927578/?
Ergänzung ()

:rolleyes: ok dann lass ich es lieber mit 1er Grafikkarte is glaub doch besser:evillol:

Danke Euch allen...könnt das Thema schliessen.
 
Für den Preis würde ich eine HD7950 nehmen.
Saugt weniger an der Steckdose. Eine HD7970 tut es auch :D
 
jup aber auch sehr Teuer für 1ne Grafikkarte 400,- aufwärts oje soviel will ich nicht ausgeben.
Gut wenn ich eh 2 Kaufe dann gleicht sich das aus ^^

lol: bei alternate must mal bei Suchen: HD7970 eingeben da kommt ein Harrtrockner(Föhn) :lol:
 
Ja wieviel gibst du denn für die 2 GTX560Ti aus ? Denke mal das du auch bei 400€ dabei bist.

EDIT: Okay gerade gelesen das du doch nur eine davon haben willst :D Sorry
Aber für den Preis kriegst du auch diese hier :http://geizhals.at/de/707226
UND die ist um einiges besser.
 
Zurück
Oben