Mainboard+Netzteil vertragen die sich?

Sparbusch

Newbie
Das Netzteil kannste schon mal in die Tonne kloppen, weil nix Markennetzteil, kauf dir bitte ein Markennetzteil ala Enermax, Seasonic oder Be Qiet.

ja ich werd nocmal gucken. aber kannst du mir trotsdem sagen ob die sich vertragen?

ATX ist nur der Formfaktor, quasi der Standard.

Wie macht sich das nicht vertragen bemerkbar?

Bescheibe den/die Fehler genauer und gib deine restliche Konfiguration an.

Ja weis ich nich weil beim mainboard ja Mainboardanschlüsse: ATX 2.2 (24-polig) / ATX12V (8-polig) steht und beim netzteil Formfaktor: ATX und nichts dahinter wie 2.2 oder so ^^ hab halt nicht sehr viel ahnung von sowas deswegen frag ich ja

Hallo,

Das Netzteil muss ATX2.2 haben.
Steht bei deinem zwar nicht explezit dabei, aber eigentlich werden nur noch ATX2.2 Netzteile verkauft.
Die haben neben den passenden Steckern auch mehrere 12V-Schienen für moderne GPUs.
Das Ding scheint mir aber etwas billig für 650W.
Wichtiger als die Gesamt Watt Zahl (gilt vür 3,3V, 5V und 12V zusammen) ist eine hohe Leistung auf der 12V-Schiene (die ist für CPU und GPU - Die Hauptstromfresser).
Da dort gar keine technischen Details zu finden sind wäre ich vorsichtig.
Dann lieber ein Marken-NT mit 450W, wo die Amperezahlen mit bei stehen und besonders wichtig die Max. Leistung auf 12V.
Beispiel. ein 450W mit 250-300 W auf 12V nützt dir mehr als ein 650W mit 200W auf 12V, dann könnteste zwar zig Dutzend Laufwerke anschießen aber keine starke GPU.

Gruß

Doc

Also vertragen tuen sie sich scho, das einzige was nicht passen könnte sind die Stecker, aber hier passt alles.

Aber mal zum Netzeil es ist totaler Müll mehr kann man dazu nicht sage, für 33Euro bekommt man nicht mal ein gutes 400Watt NT.
Wieviel willst du den für das Netzteil maximal ausgeben?

Könntet ihr mir etwas vorschlagen was nicht sehr teuer ist? als bis 50 euro würd ich zahlen da ich nicht sehr viel geld habe

Gut danke dann werde ich das Netzteil von Commander alex nehmen ;-) thx nochmal ^^

Zurück
Oben