Mainboard noch geeignet?

winstown

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Moin zusammen!
Ein Laie braucht etwas Beratung, ich hoffe ich bin hier richtig :)
Da mein Laptop mir mittlerweile etwas zu klein geworden ist zum Arbeiten, möchte ich meinen ursprünglichen Rechner reaktivieren und zwei Monitore anschließen (jeweils 24").
Nun ist die Frage, ob es sich lohnt in den alten Rechner zu investieren. Verbaut ist eine AS ROCK H61M/U3S3 mit einem I5-4200U, 16 GBDDR3 und ein 450W BeQuiet Netzteil. Eine SSD kommt neu und als Grafikkarte dachte ich entweder an eine GTX 1050 oder eine RX 580 Pulse, sobald der Preis stimmt. Ggf soll in Zukunft noch eine I7 das Ganze ergänzen.

Ist das so denkbar bzw. sind die Komponenten so überhaupt kombinierbar?

Nutzen werde ich den Rechner überwiegend für Office- und kleine 3D-Anwendungen. Als Gelegenheitsgamer sollen aber auch aktuelle Spiele zumindest auf mittleren Einstellungen laufen.

Über Hinweise oder Tipps würde ich mich freuen, danke vorab!

LG winstown
 
42!

Was sind denn die angedachten Einsatzszenarien?
Kann hoffnungslos zu wenig sein oder auch grandios zuviel.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Wie hast du eine Notebook CPU auf ein H61-Brett geprügelt ?
 
Kannst du definitiv behalten das Motherboard. Scheint hochwertig und auf Langlebigkeit getrimmt zu sein.
 
Hi und danke für die schnellen Antworten!

@Smartcom5:
Überwiegend Office und 3D-Anwendungen, die bereits früher auf dem Rechner liefen. Wie bereits erwähnt sollen ab und an auch mal neue Spiele "angetestet" werden ;-)
Ärgerlich wärs nur wenn ich jetzt in bessere Hardware investiere, nächste jahre aber das Mainboard beispielsweise nicht mehr mit neuer Hardware kompatibel ist.

@Axxid:
Die I5-4200U war schon immer in dem Rechner, Laptop läuft mit einer anderen ;-)

@Jangar81:
Danke!
 
Zurück
Oben