Mainboard und RAM für Ryzen 7 5700 G gesucht

sushimaker

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
255
Hallo zusammen,

Ich bräuchte eine kurze Beratung zum obigen Thema. Geplant ist eine Neuanschaffung eines Office-PC. Der Prozessor steht eigentlich fest. Passend dazu bräuchte ich ein Board und dementsprechend 32 GB RAM.

Ich bin etwas aus der Materie raus was das Thema Hardware anbetritt. Der neue Rechner wird überwiegend für Office, Photoshop und Firefox benutzt, meistens alle Programme gleichzeitig deswegen die 32 GB RAM. Ein wenig Videobearbeit in Full-HD fällt gelegentlich auch an.

Weiterhin soll er ein wenig zukunftssicher sein. Gespielt wird auf dem Rechner nicht.

Alle weiteren Komponenten wie zum Beispiel SSD, HDD, Netzteil und Gehäuse etc. bekommt ich alleine hin.

Für die 3 Komponenten stehen ca. 550 Euro zur Verfügung und sollten alle nach Möglichkeit bei ALTERNATE bestellt werden weil dort ein Kundenkonto besteht.

Ich bedanke mich vorab für Anregungen. Nach Möglichkeit sollte alles direkt beim Einbau funktionieren ohne erst größere BIOS-Updates durchführen zu müssen oder kann ich die BIOS-Updates ggf. nach dem zusammenbauen und ersten Start des Rechners durchführen?

Gruss SushimakeR
 
Sorry, das war ein wenig unglücklich ausgedruckt. Es steht an der Prozessor, Board und RAM was angeschafft werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
B550 Mainboard + 2x16GB DDR4-3200 bis 3600
 
Wenn mit dem PC nicht gespielt werden soll, reicht DDR4 3200 CL16 aus.
Bitte keinen G.Skill Aegis kaufen, der macht oft Probleme.
 
Zurück
Oben