Mainboard nur am piepen und kein Bild

DerJustin1

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
555
Hallo, ich habe jetzt schon langer als eine Woche,dass Problem dass mein PC nur beim überbrücken des BIOS angeht und dann sofort anfängt zu piepen. Bild etc bekomme ich leider auch nicht. Habe den Verdacht,dass mein Mainboard in den Schrott kann. Asus p8p67 le b3 : Mainboard. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hier habe ich ein Video von meinen Problem. https://www.youtube.com/watch?v=VMORmWVxmzY
 
piep-code merken und im handbuch nachschlagen
 
Hi, es mag ja täuschen aber im Video schauts so aus als würde das Mainboard direkt aufliegen ?
daher die Frage Abstandshalter richtig montiert ?
 
erstmal ein BIOS Reset machen und schauen ob er dann wieder hochfährt

kann aber auch defekter Taster am Gehäuse sein
 
Warum machst du denn jetzt einen neuen Threat auf?
Würde mal eine neue Batterie in Betracht ziehen,weil er die Einstellungen nicht beibehält,ist ja schon ein ziemlich altes Mainboard.
Ausserdem glaube ich der Jumper zum löschen des Cmos(Bios)muss wieder zurückgesteckt werden damit die Kiste läuft.Hast du überhaupt den Jumper noch?Die Steckbrücke muss auf Pin 1-2 default stecken sonst gibt es einen Bootfehler.
Schau mal ins handbuch S.1-25
 
Er lässt sich nur mit den Reset starten ^^ Der Schalter funktioniert zu 100%.
Ergänzung ()

Batterie wurde schon 2 mal gewechselt.Einen Jumper habe ich nicht. Habe es nur mit Pin 2und3 überbrückt,weil er sonst nichts macht. An den Jumper kann es doch nicht liegen,dass er so komisch die ganze Zeit piept oder?Davor hat er ja ohne Probleme funktioniert.
 
Der Jumper muss zurückgesteckt werden auf Pin 1-2 default sonst gibt es eine Bootfehlermeldung steht zumindest so im Handbuch,was soll ich sagen.
 
Okay danke für eure Hilfe ^^. Werde den PC mal in ein PC Haus bringen.
 
Der Beeper müsste zumindest mal was ausspucken,weil zb .keine Graka verbaut ist.
 
Macht er nicht ^^ Es kommt nur das Geräusch aus dem Video mehr nicht. ;)
 
Wenn der Beeper funktioniert und richtig angeschlossen ist und keine Beeps vom Board kommen dürfte es wohl doch defekt sein,das sagt die Null-Methode ja aus.
Vielleicht schaust du dich dochmal nach einem gebrauchten Board um.
Hast du wirklich keinen Jumper mehr für den Cmos?Das würde mich jetzt noch interessieren ob es was ausmacht wenn der auf der Default Stellung steckt.
 
Erst den Piepen auf 2 und 3 stecken damit er überhaupt angeht und dann einfach wieder auf 1 und 2 stecken richtig?
 
Sind Reset und Power SW Kabel überhaupt richtig angeschlossen?
Kannst auch mal so probieren ob er startet wenn er direkt auf 1-2 steckt.
Anderes Netzteil hattest du probiert?
 
Sind richtig hzig angeschlossen. Hatte mir extra dass Berlin quiet cm 10 600 Watt bestellt. Leider auch ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Rechner läuft wieder habe ein Jumper auf 1 und 2 gesetzt fixed. Bios neu eingestellt und nun läuft er wieder ;) Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben