Hallo,
Ich habe hier folgendes System
Gigabyte H97m hd3
I5 4460
2x4GB Ram
Habe alles (zu Testzwecken außerhalb vom Gehäuse) zusammengebaut und folgendes Problem:
-) Beide Ram Riegel verbaut -> Durchgehender Piepton (ca. 10sek) , dann Restart
-) Ein Riegel in den ersten Slot (neben CPU) -> selbes Problem
-) Ein Riegel in den zweiten Slot -> ich komme ins BIOS, aber beim Booten von Festplatte oder Stick (Windows/ Ubuntu) bricht er beim Logo ab und Startet neu.
Defekte Ramriegel kann ich ausschließen (schon andere getestet, selbes Ergebnis)
Verbogene Pins habe ich keine sehen können, werde aber eventuell nochmal mit der Lupe schauen.
Ich würde jetzt auf ein defektes Mainboard oder ein defekter Speichercontroller in der CPU tippen :/
Hat vielleicht jemand noch andere Ideen?
Vielen Dank im vorraus,
hugo
Ich habe hier folgendes System
Gigabyte H97m hd3
I5 4460
2x4GB Ram
Habe alles (zu Testzwecken außerhalb vom Gehäuse) zusammengebaut und folgendes Problem:
-) Beide Ram Riegel verbaut -> Durchgehender Piepton (ca. 10sek) , dann Restart
-) Ein Riegel in den ersten Slot (neben CPU) -> selbes Problem
-) Ein Riegel in den zweiten Slot -> ich komme ins BIOS, aber beim Booten von Festplatte oder Stick (Windows/ Ubuntu) bricht er beim Logo ab und Startet neu.
Defekte Ramriegel kann ich ausschließen (schon andere getestet, selbes Ergebnis)
Verbogene Pins habe ich keine sehen können, werde aber eventuell nochmal mit der Lupe schauen.
Ich würde jetzt auf ein defektes Mainboard oder ein defekter Speichercontroller in der CPU tippen :/
Hat vielleicht jemand noch andere Ideen?
Vielen Dank im vorraus,
hugo
Zuletzt bearbeitet: