Mainboard oder CPU tot?

m0LN4r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
509
Also ich habe den folgenden PC schon seit einem Jahr:

AMD Athlon 64 3700+ (San Diego)
und
Asus A8N mit (BIOS v.:1010)

Als der PC neu wahr habe ich ihn erfolgreich von 2200Mhz auf zirka 2800 overclocked. Er funktionierte ohne probleme. Dann habe nach einem halben Jahr, weil ich keine spiele mehr gespielt habe, die frequenz auf default eingestellt.

Heute will ich ihn wieder OCn, aber es geht nich. Wenn ich den FSB auf 220 erhöhe ist die frequenz im BIOS 2420, aber CPU-Z und everest zeigen 2200. Die einstellungen haben keinen efekt. Wen ich die Vcore erhöhe nur um eine einheit, friert mein PC schon beim booten ein.

Was ist hier der fehler? Gibts vielleicht ein tool um den PC oder MB zu testen ob es in einem fehler gibt? Bitte hilft mir. Ich habe schon alles was ich kann versucht.

Danke! G, Matjaž

Edit: --------------------

Keiner kann mir helfen? Unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
AW: [B]Mainboard oder CPU tot?[/B]

würd ich grob mal sagen totgetaktet zu lange bei zu viel vcore gelaufen. hatte auch vor einem jahr einen 3700er san diego der lief auf 3,1 auf nem dfi board. nach nem halben jahr hat er angefangen probleme zu machen und lief immer nur noch bei geringerer frequenz stabil.
gruß marc
 
AW: [B]Mainboard oder CPU tot?[/B]

A8N-E? Floppy im Bios aktiviert?
 
Lol geiler X2 6000+ in deiner SIgnatur =) @ 6.8GHz....

:freak: :rolleyes: :freak: -> Angeber ;)
 
Floppy? Dass soll nur ein Scherz sein oder?
 
Floppy? Dass soll nur ein Scherz sein oder?

Nö, warum? Hast ja nicht nach einem Scherz gefragt, oder?

(auch nicht vorhandenes) Floppy (FDD) im Bios aktivieren, sonst wirds nix mit übertakten, die haben da Shize gebaut in der Asus Bios Entwicklung.
 
Narayana schrieb:
würd ich grob mal sagen totgetaktet zu lange bei zu viel vcore gelaufen. hatte auch vor einem jahr einen 3700er san diego der lief auf 3,1 auf nem dfi board. nach nem halben jahr hat er angefangen probleme zu machen und lief immer nur noch bei geringerer frequenz stabil.
gruß marc

bitte keinen schwachsinn labern.
dann würde er instabil laufen, jedoch nicht mit standardtakt booten, obwohl er die frequenz erhöht hat...
 
Danke dir @itsme !
Es war wirklich Floppy, mein Gott. Warum ist asus so bescheuert.
 
Zurück
Oben