Mainboard oder sata ?

The...

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
43
Hi,
also meine S-ATA Platte wird manchmal beim hochfahren nicht erkannt, oder der raid controller wird nicht erkannt(kann ich nicht sagen). Das ist ganz unrägelmäßig! da wo sonst 'chanel1= Max....(also die platte) ' steht dann halt das er sucht (aber nich nach was) und dann gehts halt nicht weiter! ich weiß nicht woran es liegen kann, treiber habe ishc schon viele versucht...aber keiner hat geholfen. nach einem neustart tritt er nie auf!

Bitte sagt mir ob es an der sata oder an MB liegt (fehler habe ich schon sehr lange, manchmal ist er eine woche weg und dannist er wieder da?!)!
 
hast du übertaktet?
Hast du die richtigen Einstellungen im BIOS?
 
Kannst du mehr Infos zu deinem System preis geben?

Zum Beispiel:
MoBo-Hersteller und Model? Hersteller der Platte und Model?
 
ups... sry habe die system infos vergessen also:

MB= Asus k8v se delux
CPU= AMD 64 3200+
HDD= Maxtor 6Y160MO(system) und Seagate 120GB
Ram= 768MB Inf. PC 3200


übertaktet habe ich nicht....die bios einstellung sollte auch richtig sein da es ja auch öfters geht!

Also es gibt da son hdd test von mxtor und da wird meine platte nicht erkannt !
 
Dein Mainboard hat ja
South Bridge
-2 x ATA133
-2 x SATA, RAID0, RAID1
Promise R20378 RAID controller
-1xUltraDMA133 unterstützt 2 Festplatten
-2xSATA
-RAID0, RAID1, RAID 0+1

hast du schonmal probiert die Platte an den anderen Controller anzuschließen?
 
ja... aber das ging nicht !

Also die hat er dann nicht gefunden (aber ich habe da bestimmt was nicht richtig gemacht, also wenn jemand weiß wie das geht bitte posten)

danke...
 
Bei mir lags am BIOS (in meinem Fall das K8V Deluxe; ist aber identisch zum SE Delux). Evtl. kannste das mal updaten.

edit: also die Sache, dass ab und zu mal die Platte nicht gefunden wurde hab ich mit'm BIOS Update behoben. Nicht, dass der andere Controller nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist der zweite Controller im BIOS oder Windows deaktiviert ergo aktivieren. Dann musst du eventuell im Boot Menu den anderen Controller als Primary Boot Device einstellen.
 
ja...aber dann dürfte der ja eigendlich nie gehen, aber öfters geht er ja!
 
Der eine geht ja auch ab und zu, aber der zweite gar nicht - wie du selbst schon festgestellt hast.
The... schrieb:
ja... aber das ging nicht !

Also die hat er dann nicht gefunden (aber ich habe da bestimmt was nicht richtig gemacht, also wenn jemand weiß wie das geht bitte posten)

danke...
Und den müsstest du eben ggf. erst aktivieren, sofern nicht schon geschehen.
 
ja, da shabe ich nun gemacht! Aber dann kommt beim hochfahren immer son ewiges ........................... , weil er nach noch mehr platten sucht, und das dauert wirklich lange !
Habe das bios nochmal auf die ganz neue version geupdatet mal sehen obs hilft?
 
mh... hat nichts gebracht! Also das kommt mir aber auch so vor als ob er den controller nicht finden kann!
 
Zurück
Oben