Mainboard ohne EPS-Stecker

Ranatos

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
24
Mainboard ohne EPS-Stecker
Ich will meinen Fujitsu PC mit einer neuen Grafikkarte und Netzteil upgraden. Dabei ist mir aufgefallen dass das Mainboard überhaupt keinen EPS Anschluss für die CPU besitzt. Das einzige was am Mainboard(vom Netzteil) angeschlossen ist, ist ein 20 Pin ATX-Stecker.

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, wie die Power die die CPU(i7-3770) logischerweise aus dem ATX-Kabel zieht, genug sein kann dass der PC unter Volllast nicht abstürzt.

Kann ich den EPS Stecker vom neuen Netzteil einfach ohne bedenken weglassen?(Habe ja eig. keine andere Wahl)

Danke im Vorraus
 
Das ist ein OEM Board, da wird sich meist nicht an die Standards gehalten, da passt kein normales Netzteil ran, da braucht man dann einen Adapter.
Sicher des es 20pin ist? denn bei Fujitsu sind es meist 16pin
 
bisy schrieb:
Habe mich vertan. Es ist 16 Pin. Das einzige was jetzt bleibt ist es das Mainboard zu wechseln oder?
 
Ranatos schrieb:
es sollte, ob es geht kann man nur testen.
Ansonsten ja, brauchst ein anderes Mainobard.

Diese OEM fertig PCs sind halt nicht zum aufrüsten gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein aktuelles Netzteil zumindest über einen 6-Pol-Stecker verfügt, könntest du zumindest auf eine GTX 1660 ausweichen, wäre eine gute Ergänzung zum 3770. Ansonsten bliebe dir ohne Netzteilwechsel als stärkste Karte nur die GTX 1650.
 
KuestenNebel schrieb:
Also das mit der 1650 ist eine gute Idee, weil das Netzteil lediglich einen 16 Pin als einzigen Stecker hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben