Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Mainboard (asrock b85m pro) passt nicht richtig in mein gehäuse (Sharkoon VG4-W). Es passt halt nicht ganz das Mainboard ist scheinbar zu klein. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte Kabelbinder oder so?
Warum sollte das Motherboard da nicht ins das Gehäuse passen?
Das Gehäuse kann bis zu ATX-Format aufnehmen. Siehe auch beim Hersteller des Gehäuses auf der Webseite http://www.sharkoon.com/?q=de/node/2634 und dort im unteren Bereich 'Kompatibilität'. Das Motherboard ist mATX (also etwas kleiner als ATX) und passt damit auch in das Gehäuse.
Die rückseitige I/O-Blende einsetzen, Abstandhalter entsprechend der Befestigungslöcher im Motherboard im Gehäuse einsetzen, Motherboard einlegen und mit Schrauben befestigen.
Ansatzschrauben? Meinst du Abstandhalter?
Das musst du mal genauer erklären oder ein Photo hier reinstellen.
Kann sein, dass im Gehäuse Abstandhalter vormontiert sind, die musst du dann halt passend
für das mATX-Board umsetzen.
Mach doch mal ein Foto, wie es nicht passt.
Nimm die Abstandshalter alle raus, setze die I/O-Blende ein und halte das Mainboard schwebend in die I/O-Blende. Dann siehst du, wo überall Abstandshalter hin gehören. Und auch wo nicht.