Mainboard Pins gerichtet --> Mainboard defekt?

heijck schrieb:
Du meinst post1.jpg? Den PIN würde ich dennoch noch etwas weiter nach links biegen.
ja, du hast recht. Allerdings ist die Kontaktfläche auf der CPU so groß, dass es auch so funktionieren müsste. Und selbst wenn kein Kontakt vorhanden wäre, so müsste das Ganze zumindest wie davor funktionieren. Vielleicht habe ich irgendwo anders im Sockel was zerstört. Die Pins schauen aber alle gut aus und ich war auch sehr vorsichtig. Deswegen kann ich mir das ja nicht so recht erklären
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ok, also ein Kanal, du schreibst aber hier:

dass jeweils ein Slot von Kanal A und B funktioniert hat.
Aja. Du hast natürlich recht. Hatte kurz einen Denkfehler. Also es funktionierte nur ein Channel. Deswegen ja auch kein DUAL Channel.
 
Hast du die CPU nochmal ausgebaut und nachgesehen, ob der Pin noch so ausschaut, wie nach dem Richten? Evtl ist er wieder in die Ausgangsposition gesprungen.

Wie genau verbiegt man eigentlich einen Pin? War dass schon ab Werk so?
 
2800 schrieb:
Evtl ist er wieder in die Ausgangsposition gesprungen.
Nein. Der bleibt jetzt so wie er ist. Hab schon mehrmals die CPU wieder rausgenommen. Zuletzt gerade vorher um die Fotos zu machen.
2800 schrieb:
Wie genau verbiegt man eigentlich einen Pin? War dass schon ab Werk so?
Ich kanns dir nicht sagen. Wie bereits im ersten Beitrag mitgeteilt habe ich Board, Ram und CPU (i3 8100, welchen ich später verkauft hab) ganz billig gebraucht gekauft weil jemand sein System nicht zum Laufen gebracht hat.
Das war damals wie die 8000er Serie noch aktuell war. Vielleicht war der Pin schon bei der Auslieferung verbogen. Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass es der Vorbesitzer war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2800
Nur um es ausschließen zu können: Das Mainboard im Test-Setup hast du dann wie gelagert?
Auf nem Karton oder auf einer Antistatik-Matte/Tüte, ...
Nicht dass einfach das Board während des Tests untenrum ein paar Kurze hatte :rolleyes:
 
Tom-S schrieb:
Der 5x Beep ohne Grafikkarte ist bei einem f-Prozessor normal, der hat keine OnBoard-Grafik also meldet das
Board einen CPU-Fehler (Gigabyte halt).
Mit Grafikkarte kommt der Fehler eigentlich nur, wenn der Monitor nicht vor dem Rechner eingeschaltet wird.
Danke. Du bist der Beste. Hab nur am Anfang beim ersten mal mit Monitor getestet. Und da hab ich leider zuerst vergessen diesen anzustecken. Dann habe ich es immer wieder probiert. Als ich dann eine andere Grafikkarte einsteckte und somit zum ersten Mal wieder Strom vom Mainboard nahm und es dann wieder einschaltet, schloss ich gar keinen Monitor mehr an, da ich nicht für möglich hielt, dass dies das Problem sein könnte. Bei allen Mainboards die ich bis jetzt hatte bootet das System auch ohne angeschlossenen Monitor normal. Und dass das dann CPU-Fehler beept is ja auch ein Witz. Also auch wenn es bei mir eine Zusammenreihung ungünstiger Umstände war muss ich sagen, dass ich ein solches Verhalten schon komisch finde vom BIOS und nicht verstehe wieso Gigabyte das so macht.
Ergänzung ()

Dual Channel funktioniert jetzt auch :)

Danke auch für alle anderen Antworten. Es ist echt Wahnsinn wie schnell man in diesem Forum immer Hilfe erhält wenn man welche braucht.
 
Zurück
Oben