Mainboard processorfrage

ayanamiie

Lieutenant
hi bin nochnich ganz schlüssig welches mainboard ich nehmen soll

http://www.heise.de/preisvergleich/554840 bin ich am überlegen weils noch nen idee anschlusshat und 4 ddr3 steckplätze

es sollte nichmehr wie 50euro kosten und bei amazon kaufbar sein :)

Als processor bin ich stark am überlegen ob ich einen x955 black edition nehme oder einen x6 1090T

bin unsicher was die processoren angeht derx4 soll ja schon massig powerhaben aber fragmich pb das wirklichsoviel ausmacht hab nen x2 3,1ghz zurzeit

Speicher hab ich berreits gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B0039SO6D2/ref=oss_product

Spielen tu ich meistens world of warcraft,World of Tanks,Minecraft anno und wenns rauskommt anno2070

passt beidem ausgesuchten mainboard überhaupt ddr3 speicher 1333 im inet steht 1800oc oder 1600 aber nich 1333

Zuletzt bearbeitet:
Das MB ist nicht anzuraten - zu alter Chipsatz wenn man an Neuanschaffung denkt - da gibt es bereits bessere -

Die RAMs sind OK -

Eine RAM-Empfehlung zu geben ist solche Sache - egal was man da aussucht - sie müssen auf dem ausgesuchten MB nicht unbedingt funktionieren -

Ne umtauschen bringt mir nix da ich das meiste mit psc kaufe die ich durchn levelauftrag in wow kriege.

in welcherhinsicht alter chipsatz? meinst wegen dem ide anschluss den brauchiochja für meine fp ich schwimme nich im geld hab nur 200euro zum leben im monat dakann ich nichmal eben für 500ocken hardeware kaufen^^ hatte den speicher genommen weil er mir auch optisch gefiel :)

achja meine graka is eine Palit geforce gtx 460 sonic 2gb ddr5

Zuletzt bearbeitet:
Viele MBs mit neuerem Chipsatz haben noch den "IDE-Schluss" - von daher dürfte sich ein passendes finden lassen -

die "graka is eine Palit geforce gtx 460 sonic 2gb ddr5" funktioniert mit dem vorhandenem NT -

ok hast recht das hab ich dochglatt übersehen hab da garnich draufgeachtet das wär ja ne verschwndung hab doch ne pcie2 graka :/

Wie dir schon beim letzten Thread gesagt wurde sollte dein Netzteil reichen.
Pcie 2.0 war mehr wegen Zukunftssicherheit gemeint, bei ner Gtx 460 wirst du keinen unterschied merken. ;)

oki is nur die frage lohnt x4 oder x6 lesen tu ich der x4 sei schon extrem schwer auszulasten aber bei sowas bin ich vorsichtig weilman ja selten weis was die leute damit machen^^

ayanamiie schrieb:
oki is nur die frage lohnt x4 oder x6 lesen tu ich der x4 sei schon extrem schwer auszulasten aber bei sowas bin ich vorsichtig weilman ja selten weis was die leute damit machen^^

Du meinst den Prozessor ja?

Es gibt zwar immer mehr davon, aber selbst die Anwendungen die ordentlich auf einen Quad-Core skalieren sind afaik dünn gestreut.
Also wird die ganze Sache bei einem Hexa-Core auch nicht grade besser.

Ich denke mit dem X4 955BE bist du gut bedient, zudem lässt er sich leicht auf das Niveau eines 965BE bzw. noch höher bringen falls es denn überhaupt notwendig ist, bei deiner GK reicht er aber vollkommen.

ok Danke für die tips werd mir nun
Aerocool X-Warrior PC-Gehäuse
aSRock M3N78D Mainboard Sockel AMD AM3 nF720d 4x DDR3 Speicher ATX
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
werd ich mir holn nu is noch die frage kannich an dem board auch den skite mugen draufpacken?
Scythe SCMG-2100 Mugen II Prozessorkühler weil der ja irgendwie vonhinten mit nem backplate festgemacht wird

Zurück
Oben