Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten abend,
Ich hab zur zeit vor, meinen Pc aufzurüsten, und hab vor mir einen Core i7-2600 zu kaufen.
Jetzt fehlt mir dazu noch ein nicht all zu teures Mainboard (habe nicht zwingend vor zu übertakten), ein Kühler und der passende Ram.
Ich würde mich über vorschläge freuen =)
da alle Boards erst seit max. 1 Woche genutzt werden, kannst du eigentlich nur nach dem gehen was du brauchst. Beim P8P67 gibt es welche mit Boot Problemen, beim UD4 gibt es beim OCen Probleme , bzw mit dem dafür benötigen BIOS Updates und beim MSI klagt jemand üder die schlechte Performance: https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-p67a-gd65-langsame-sata-und-usb-performance.843385/
Den Kühler würde ich nicht nehmen, die Befestigung mit den Push-Pins ist so eine Sache und auch ziemlich wackelig. Wenn dann eher einen EKL oder einen Scythe. Zudem ist die Frage ob du den i7-2600 oder den i7-2600k kaufen willst, bei letzterem wärst du mit einem H67 Board etwas angeschmiert wenn es um OC geht. Das vorgeschlagene Asus-Board hat wohl vielfach noch div. Probleme mit dem RAM und startet u.U. nicht. Im allgemeinen haben wohl sogut wie alle So. 1155 Boards im Moment noch hier und da so ihre Kinderkrankheiten. Zuverlässige Tips lassen sich da derzeit schwer geben, es kann gehen, muß es aber nicht.
EDIT: Zumindest was den Kühler angeht hab ich persönlich mit dem hier -> http://geizhals.at/deutschland/a398435.html sehr gute Erfahrungen. Der hält meinen i7-870 bei Standardtakt auf etwa 50 Grad, ich denke da sind auch genug OC Reserven da. Er ist sehr leise, auch wenn der Lüfter mit max. Drehzahl läuft und läßt sich zudem sehr stabil mittels Schrauben befestigen. Nachteil ist, wie bei jedem Towerkühler, natürlich die Größe ... also vorher schauen ob der ins Gehäuse passt.
preis leistungsmäßig würd ich asus p8p67 nehmen (dazu ram mit 1333 und cl9 z.b. von geil, außerdem bios nicht updaten)
als kühler der scythe mugen 2 rev. b reicht vollkommen, hab ihn auch und würde mich ärgern wenn ich einen teureren genommen hätte.
ansonsten machst du mit dem Asrock P67 Extreme4 auch nichts falsch.
also wenn ihr ein Motherboard empfehlt, dann empfehlt nicht einfach irgendeins. Es sollte schon zu den Anforderungen des Fragenden passen. Ansonsten lasst es lieber ....
Und diese Anforderungen muss man erst mal wissen, bevor man dann ein Motherboard empfehlt.
Soll es möglich sein SLI oder Crossfire über 2x PCIe 2.0 x8 zu verwenden ?
Wieviele Erweiterungskarten sollen zusätzlich zur Grafikkarte verwendet werden ?
Wird eine Fire Wire Schnittstelle benötigt ?
Soll die in der CPU integrierte Grafikeinheit verwendet werden ?
Auf der Grundlage der Antworten zu diesen Fragen, kann man sich dann schon einmal eine Entscheidung zwischen P67 und H67, 2x PCIe 2.0 x8 und 1x PCIe 2.0 x16 sowie ATX und mATX Formfaktor treffen. Es können also schon viele Motherboards ausgeschlossen werden.
sli hab ich jetzt nicht geplant, brauchen tu ich aba mind 1 PCI für mein wlan un nen pcie x1 hät ich auh für den fall der fälle gerne noch frei mehr geht ja meistens eh nicht
sli hab ich jetzt nicht geplant, brauchen tu ich aba mind 1 PCI für mein wlan un nen pcie x1 hät ich auh für den fall der fälle gerne noch frei mehr geht ja meistens eh nicht
oder was ganz anderes, als Denkanstoss, Du wartest noch ein paar Wochen bis es bessere Lösungen für die ganzen Kinderkrankheiten fast aller Boards gibt. Vielleicht kommen ja auch noch andere Revisionen der Boards weil irgendetwas nicht per Biosupdate zu lösen ist, oder es stellt sich ein neuer Leistungssiereg undet den Mainboard heraus (denn soviele Vergleichstest gibt es ja noch nicht). Mit Sandy sind wir ja noch ganz am Anfang. Ich kann mich noch sehr gut an damals erinnern, als ich mir mein P35 gekauft habe und einen Monat später kam der Nachfolgerchipsatz der mir Heute für mein System besser zum Ocen verholfen hätte.
TS ich kann dich aber verstehen, mir gribbelt es auch endlich mein System upzugraden, gerade wenn man Mit GK an Grenzen kommt.
Wie gesagt ich verfolge das Geschehen jetzt auch genauer, gerade die Vergleichtest in den OC Forenthread 2500k vs. 2600k oder Gigabyte vs. MSI vs.Asus Problemethreads etc.
schaue mal in den Bereich : Mainboards und CPUs: Probleme mit Intel
Da taucht das Asus mit etlichen Kleinigkeiten zur genüge auf, ohne jetzt zu dramatisieren.
Das kann dir keiner mit Bestimmheit beantworten. Beim Asus ist bisher noch nicht bekannt ob Probleme per Biosupdate gelöst werden können oder nicht. (bei anderen Herstellern ist es ja ähnlich). Es hat schon immer seinen Sinn gehabt warum es später andere Revisionen gab.
Wie gesagt musste halt selber wissen. Aber von den Kinderkrankheiten gibt es halt gerade nicht wenig zu Anfang. Sakasmus an: Ich finde es aber gut wenn viele Leute jetzt kaufen und Fehler haben bzw. endecken, somit kann ich dann später ein verbessertes, überarbeites Board kaufen. Sakasmus aus!
Ich denke du verstehst was ich meine.