"Upgrade" von i5-3570 zu i7-2600?

Ich habe vor 2 Jahren mal einen 2500K durch einen 3770K ersetzt. Das hat keine all zu großen Vorteile mit sich gebracht. Aber wenn du ihn da hast, kannst du ihn auch verwenden, die PCIe 2-3 Unterschiede sind zu vernachlässigen.
 
Das alte Luder Sandy hat es noch voll drauf.
Lässt sich locker auf ca.5GHz prügeln, ausreichender CPU Kühler vorausgesetzt.
Je nach Spiel hält die übertaktete Sandy noch locker mit. Anno läuft @4700GHz mit 32GB locker auf RX 5700.
Habe dann auf 5600X gewechselt. War rausgeschmissen Geld.
Ich konnte keine spürbare Verbesserung bei Anno feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky und JpG
Performator schrieb:
Das alte Luder Sandy hat es noch voll drauf.
Lässt sich locker auf ca.5GHz prügeln, ausreichender CPU Kühler vorausgesetzt.
Je nach Spiel hält die übertaktete Sandy noch locker mit. Anno läuft @4700GHz mit 32GB locker auf RX 5700.
Du hast schon den OT gelesen, so mit OEM PC und so ? ;)
 
andi_sco schrieb:
Alter, hast du deine Lesekünste heute an der Kaffeetheke abgegeben?
Ergänzung ()
Shit, ja

end0fseven schrieb:
@GERmaximus Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich habe ihren alten PC mit i7-2600 zurückgenommen. Ich besitze aktuell diesen HP Compaq 6300 Pro SFF.
Entschuldige bitte, ich habe deinen Text tatsächlich falsch verstanden, mein Fehler 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Demon_666 und end0fseven
Fujiyama schrieb:
Mehr Leistung benötigt er laut eigener Aussage nicht. Und nur wegen der Effizienz wird es sich auch nicht lohnen.

Na ja kommt ja noch andere Vorteile hinzu wie m.2, USB 3.1 etc. Und glaub mir wenn man einmal mehr Leistung hat gewöhnt man sich sehr schnell dran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Fujiyama
@Cool Master
Absolut, keine Frage. Neue Systeme bieten einige Vorteile. Ich persönlich bin auch froh das ich etwas (halbwegs) Modernes hab. Ich hantiere auch gerne mal mit externen Medien die von einem flotten Anschluss profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
end0fseven schrieb:
Habe meinen Gaming-PC an meine Schwester Verkauft da ich aktuell sowiso nur kleinere Spiele spiele und relativ wenig Zeit habe und mehr Office mache

Cool Master schrieb:
Würde eher ein neuen Rechner kaufen...
Cool Master schrieb:
Und glaub mir wenn man einmal mehr Leistung hat gewöhnt man sich sehr schnell dran
Den hat er gerade verkauft, da er ihn nicht benötigt :schluck:

Genauso der Wechsel auf eine DDR4 Plattform:stacheln:


Fassen wir mal zusammen, der TE fragt, ob sich der Wechsel vom 4 Kerner zum älteren 4 Kerner mit HT lohnt, da alles vorhanden.
Antworten:
  • zu langsam, Wechsel die Plattform
  • wo fehlt dir die Leistung
  • kaufe neu
  • kauf dir nen M3 in voller Hütte und drifte schneller an der roten Ampel
 
Hat aber doch nichts mit dem vorhandenen Prozessor zu tun. Andere Generation und andere TCP.
 
@Incanus der TE hatte überlegt, sich einen i7 der 3000er Serie zu besorgen, falls sein i7 gegenüber dem i5 nicht wirklich schneller ist
 
So, ich gebe hier auch noch eine Antwort. Ich werde am System nun nichts ändern, der i5-3570 bleibt ertmal drin. Aktuell nutze ich meinen Rechner sowiso nur 2-3x die Woche und das wo ich damit mache, reicht vollkommen aus. Und wenn ich ehrlich bin, ich merke kein Unterschied zu meinem Ryzen 3600 im Office Betrieb. Auch die älteren Spiele laufen immer noch einwandfrei.

Klar, Effizientz wäre noch ein Thema, aber in diesem fall macht das kein Unterschied.
 
@end0fseven Vor 1,5 Jahren hatte ich einen I3 3225 durch einen I7 3770 ersetzt, das Geld hätte ich mir sparen können.

Nun habe ich ein neues Board mit einem Ryzen 5600G. Na ja, einen wirklichen Geschwindigkeitsschub konnte ich (noch?) nicht feststellen.

Die Gadgets und die Taskleiste laden nach dem Start auch nicht schneller.
Aber immerhin ist mein Windows 11 jetzt "legal".😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Zurück
Oben