Mainboard RGB Funktioniert nicht

mrgangstabooo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
261
Hallo, bei mir funktioniert RGB Fusion nicht. Wenn ich mein PC aus mache bleiben die LED's vom Mainboard auch an. Ich kann die LEDS nicht steuern.

Bios (F4,F5 und F6) habe ich mehrere Versionen probiert.
Software und APP auch mehrmals deinstalliert und neu installiert.
Ich bitte dringend um Hilfe, die LED auf dem Mainboard kann ich nicht steuern, nur die LEDs von der Grafikkarte und die vom Arbeitsspeicher, die kann ich steuern. Die auf dem Mainboard bleiben immer an und man kann die nicht verstellen.


Im Bios habe ich auch mehrmals RGB Fusion aktiviert oder deaktiviert auch Soft Off/On, nichts reagiert!

I7 8700K (Kein OC)
Thermaltake Riing Floe Wasserkühlung
Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7 (F6)
Gigabyte GTX 1080 TI Extreme Edition 11GB
G.Skill DDR4 4x8 GB RGB 3000MHZ 32GB
Samsung SSD 1 TB
Westerndigital 3 TB SSHD
Acer 27 Zoll Gaming Monitor
Logitech G910
Logitech G900
Logitech Z906
Logitech G933




Und wenn ich PC runterfahre bleiben die Mainboard LEDS an. Habe auch mehrmals Bios Cmos Reset gemacht, bringt aber auch nichts!!



Gigabyte habe ich bereits kontaktiert, aber bisher keine Antwort.

Ich hoffe ich bin hier richtig!!


Danke und Grüße



muriman
 
Wenn du die Software zur Steuerung installierst funktionierts auch nicht?
 
nein, es funktioniert leider nicht. Habe die Originale Software von Gigabyte drauf. Man kann zwar alles anwählen, Farben, Effekte und das die LED's beim herunterfahren an bleiben. Aber egal wie ich es einstelle...es reagiert nicht.
 
schau mal ob es eine ältere Fassung der Softwarte gibt. Eventuell gehts dann. Passierte mir bei Asus mal, dass mit der aktuellen Fassung eine Abschaltung der RGB beim Off nicht ging.
 
Eine andere Software einmal versucht? ASUS GPU Tweak, oder so?
 
So hab jetzt alles probiert, außer das einfachste hab ich vergessen, ich Depp.


Lösung: Einfach mal das Mainboard vom Stecker ziehen und Paar Minuten warten, jetzt geht alles.

Ich denke mal das es irgendwie hängen geblieben war und nicht ansteuern konnte.

Jetzt geht es aufjedenfall wieder, trotzdem danke für eure Hilfe.

Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben