hallo ich habe mir ein mainboard am 1.10.2011 gekauft und hab von den laden eine anleitung bekommen für ein bios flash so hab auch alles so geamcht wie es da stand und dann plötzlich ging der pc nicht mehr an und war auch bei dem händler und er hat es zu msi geschickt es wurde umgetauscht hat aber fast 3 wochen gedauert kann ich mein geld noch zurück verlangen weil hab mir ein neues mainboard gekauft von einem anderen händler
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard rückgaberecht
- Ersteller crashii
- Erstellt am
A
Adam Gontier
Gast
Da die Rückgabefrist schon vorbei ist kannst du das Mainboard nicht mehr zurückgeben.
powerfx
Admiral
Kannst du machen, nur erfolgreich wird es wahrscheinlich nicht sein. Falls online gekauft, hast du 14 Tage Rückgaberecht. Danach nur in Ausnahmefällen. Ein einmaliger Defekt ist keiner.
Aber zurückgegeben hast du es offensichtlich nicht.crashii schrieb:hab es ja am 1.10 gekauft es war ein samstag und habe es direkt am 4.10 wieder zurück gebracht
Zuletzt bearbeitet:
am3000
Banned
ich sag es mal so Allgemein oft ist der Garantiefall ausgeschlossen wenn ein Bios oder FW Update schief geht , jedenfalls bei den meisten Händlern und co kannst vielleicht noch mal bei MB Hersteller nachfragen oder auf Kulanz , ansonsten wenn der Chip im Sockel ist bestellst dir ein einen Neuen Chips mit Bios
powerfx
Admiral
Laut c't (müsste man finden) verliert man die Garantie durch Bios- und Firmwareupdates nicht, falls man dabei nach der Anleitung des Herstellers vorgeht.
Aber du wolltest es ja offensichtlich repariert / umgetauscht haben und es nicht mit Erstattung des Preises zurückgeben.
*Edit: Artikel gefunden:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2008/7/82_kiosk
Aber du wolltest es ja offensichtlich repariert / umgetauscht haben und es nicht mit Erstattung des Preises zurückgeben.
*Edit: Artikel gefunden:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2008/7/82_kiosk
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es im Laden gekauft hast (was ich hier indirekt rauslese), hast du leider kein Rückgaberecht. Rücknahmen sind da nur freiwillige Leistung des Händlers, sprich Kulanz. Also probier es, grade weil es ein komplett neues ist, hast du gute Chancen..
am3000
Banned
powerfx schrieb:Laut c't (müsste man finden) verliert man die Garantie durch Bios- und Firmwareupdates nicht, falls man dabei nach der Anleitung des Herstellers vorgeht.
wenn du richtig gelesen hättest ,
Richtig die Garantie verlierst du nicht wenn alles glatt geht und PC danach läuft,
aber wenn das Bios Update schief geht haftet meist der Händler dafür nicht
und sehr oft (wer des lesen mächtig ist ) der Hinweis Bios Update fehlgeschlagen oder so auf eigenes Risiko, also der Hersteller haftet dafür nicht wenn es schief geht ist doch ganz einfach zu kapieren oder ?
und wenn man sich selber nicht an das Bios Update ran traut gibste den Händler den PC und und 20 € dann soll der das für dich machen und wenn es dann schief geht kannste vom Händler die re3paratur oder ein Neues Bord verlangen
Zuletzt bearbeitet:
Der Trollinator
Banned
So wie du schreibst bist du noch nicht voll geschäftsfähig und auf der Grundlage ließe sich der Kaufvertrag u.U. anfechten
.
powerfx
Admiral
am3000 schrieb:ich sag es mal so Allgemein oft ist der Garantiefall ausgeschlossen wenn ein Bios oder FW Update schief geht
Achso...am3000 schrieb:wenn du richtig gelesen hättest ,
Richtig die Garantie verlierst du nicht
in den ersten 6 Monaten muss der Händler/Verkäufer nachweisen, dass der Kunde grob fahrlässig das Gerät beschädigt hat um sich von seiner Gewährleistungspflicht zu endbinden.
(und Achtung, Garantie ist nicht Gewährleistung! Garantie ist in der Regel eine frewillige Leistung des Herstellers, während die Gewährleistungspflicht gesetztlich für 2 Jahre geregelt ist.. aber das nur am Rande)
(und Achtung, Garantie ist nicht Gewährleistung! Garantie ist in der Regel eine frewillige Leistung des Herstellers, während die Gewährleistungspflicht gesetztlich für 2 Jahre geregelt ist.. aber das nur am Rande)