Mainboard schrott?

Alkazaba

Lieutenant
Heyho hab mir heut nen neuen cpu gekauft (q9400) nachdem ich den cpu auf mein asus p5b gebaut habe und alles wieder angeschlossen hatte bootet der pc nicht mehr. der monitor findet kein signal....dh. der bildschirm bleibt schwarz, pc geht aber hörbar an....
grafikkarte und speicher hab ich schon gewechselt und auch mein alter cpu lässt sich nicht mehr booten :(

is das mainboard zerschossen worden?

mach mal nen CMOS Reset, evtl. ist das Netzteil zu schwach

Bei der Beschreibung kann es auch ein Mainboard defekt sein. Evtl. nen ESD Schaden...

neustes bios is drauf, 700 watt netzteil hab ich , aber hat ja vorher alles auch geklappt.

kann das sein das dein board nur einen fsb von 1066 unterstüzt und der q9400 auf 1333 läuft ? straft mich nicht wenn es falsch ist .

@ Alkazaba

Dass du das System auch mit der alten CPU nicht mehr zum laufen bekommst find ich etwas beunruhigend. Beim Umbau hast du definitv alles richtig gemacht? Hast du auch alle Kabel wieder angeschlossen?

Wenn ja, trenn mal das System komplett vom Strom und entferne zusätzlich die Bios Batterie.

Eventuell wurde das Board nach dem Umbau der CPU falsch montiert, sodass ein Kurzschluss entstand. Am besten alle Abstandshalter und die Anschlüsse inklusive Abdeckblende prüfen. Leuchtet die kleine (grüne) LED am 'unteren' Ende des Boards, wenn es unter Spannung steht?

jo eig. alles richtig gemacht, habs auch net zum ersten mal gemacht.
Jo die lampe leuchtet.

Zurück
Oben