Mainboard Socket 775

funky1

Lt. Junior Grade
Hi,

bin mich gerade am umschauen nach einem neuen Board für meinen Bruder, hat vllt jemand einen guten Vorschlag? Der Cpu soll ein E8400 werden und er bekommt eine Geforce 8800GTS (meine alte). Ich denke es wäre nicht verkehrt, wenn das Board SLI-Fähig wäre. Im übrigen werden darauf die 800 Mhz(PC2-6400) Rams verbaut.

Schonmal Danke im voraus.

Wieso SLi ?
Wenn er jetzt noch kein SLI fahren will, ist nachträgliches SLI sowieso weniger sinnvoll.
Ich habe das P5Q-E von Asus und kann nur sagen: bombe !
Kann ich empfehlen.

lohnt es net, falls mal Grafik-Leistung fehlt im nachhinein, wenn die Preise gefallen sind eine wenn auch ältere Grafikkarte nachzurüsten?

Ach, bevor ichs vergesse.. ich dachte so an um die 100 Euro.

schau die zb die gigabyte ep45 serien an...kann man nur empfehlen

für sli wird die luft allerdings sehr dünn, da ich da kein mobo uneingeschränkt empfehlen kann und es ebenfalls als nicht sinnvoll erachte! nachrüsten ist da immer sone sache. wenn es zeit wird und die baugleiche graka dann so günstig wird, dass man sagt: klar nu hol ich mir die. dann macht es meist schon keinen sinn mehr auf sli zu setzen, da die einzelkarten dann schon deutlich mehr leistung haben wie ein sli-gespann und in der gleichen preisregion dümpeln wie die derzeit verbaute

also wenn dann sli, dann gleich, aber ansonsten macht es keinen sinn, da zb auch die nforce chips nicht die prallsten sind

Auch wenn ich kein SLI empfehle mit 2 8800GTs o.Ä., schick ich mal nen link mit SLI Board

das könnte denk ich passen.

aber vllt solltest du das ganze noch überdenken, hm? nen günstiges Board und ne 4830 sind doch besser als ein 100 Board für ne alte 8800GTS...

nun gut, teil mir deine entscheidung mit...

Hab mich für das P5Q-E von Asus entschieden. Er will momentan net so viel Geld ausgeben, will aber vom Single Core zum Dual umsteigen, weil der Single restlos überlastet ist. Da meine 8800GTS auch ein bissl schwächelt und ich gern ne neue hätte trifft sich das, deswegen bekommt er die.

Zurück
Oben