Mainboard sound chip zu schwach für MMX 300 ?

Wir haben jemanden im ts (mittlerweile nur noch selten dabei) der Nutz als einziger die onboard Karte. sein brummen (Hintergrun Geräusch) und scheppern ist fürchterlich. Seine Anwesenheit ist eine absolute akustische Belastung. Wäre er noch öfters da, würden wir ihm wohl so eine einfache externe Karte schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Ich habs nun auch mal getestet am aktuellen Board am 8 Jahre alten Board und an einem uralten Board.
Selbst hab ich keinerlei auffälligkeiten, aber ich muss dazu sagen das diese Boards nie schnäppchen waren.
Die schlimmste Geräuschkulisse hatte ich bisher nur mit der ZxR die anscheinend ein Problem damit hatte mit der Lage zw. den Grafikkarten^^
 
HyperSnap schrieb:
Ich habs nun auch mal getestet am aktuellen Board am 8 Jahre alten Board und an einem uralten Board.
Selbst hab ich keinerlei auffälligkeiten, aber ich muss dazu sagen das diese Boards nie schnäppchen waren.
Die schlimmste Geräuschkulisse hatte ich bisher nur mit der ZxR die anscheinend ein Problem damit hatte mit der Lage zw. den Grafikkarten^^

Das müssen auch keine Auffälligkeiten sein, bei uns wurde der Sound einfach viel besser! duch die Verwendung eines einfachen DAC´s, einfache Headsets wurden dafurch massiv aufgewertet. Schon 30€ Einsteiger Headsets klingen viel besser.

Für 30 Euro lässt sich der Sound schon massiv verbessern.
https://www.igorslab.de/sharkoon-ga...hoererverstaerker-als-geheimtipp-fuer-kenner/

Wer es einmal besser kennt weis das JEDER Onbaord Sound einfach nur Schwach, blass und schlecht ist.
Ich finde die zum Totlachen welche ein 100€+ Headset an Onboard nutzen...
 
Tatsächlich muss ich sagen dass der onboardchip vom Aorus z270x gaming 7 ziemlich gut ist, da rauscht weder der Mikrofoneingang noch gibt es sonst irgendwelche Probleme, selbst Pegel hat es genug für die üblichen Kopfhörer.

Im Gegensatz zum Gaming dac kann man damit sogar empfindliche IEMs betreiben.

Allerdings ist es da tatsächlich eine der wenigen positiven Ausnahmen und ich habe keine Ahnung wie es mit neueren Gigabyte Boards aussieht.
 
Zurück
Oben