Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe mir das MSI 970a-g46 geholt. Habe nun auf einmal spulen fiepen. Wenn ich meinen Rechner unter Last laufen lasse also prime95 ist dann auf einmal Ruhe. Meine Vermutung ist das mein Rechner den FX 8350 runtertaktet und sobald ich etwas mache zb Internet surfen und der CPU weniger Saft benötigt es dann zu fiepen anfängt. Kann mann da was im Bios einstellen damit ruhe ist ?
Wenn ich das richtig shee hat der nur 4+1 Phasen, glaub die SPannungsversorgung ist zu schwach, lad dir mal CPU-Z und HW Monitor runter und beobachte mit HW monitor Temperatur und mit CPZU-Z die SPannung + Takt.
SPannung der CPU sollte bei ca 1,3 Volt liegen (Last), Temperatur sollte nicht über 61 Grad, da der Prozessor glaub bei ca 65 GRad anfängt zu trotteln. Zumindest spakt meiner bei ca 70 Grad rum und ich hab ein stärkeres Mainboard.
Wenn das noch zurückschicken kannst (14 Tage) würd ichs Retournieren und ein anderes hollen, kann das Gygabite 990FXA-UD3 empfehlen, super Stabil auch bei hoher Spannung und kostet ca 40 € mehr, dafür bekommt man aber auch mehr QUalität.
Ich hatte mal ein Board von MSI für den AM2+ Standart und dieses war laut Datenblatt für "150-Watt CPUs" ausgelegt.
Das Endergebnis war das die Mosfeets (wird das so geschrieben?) durchgebrannt sind. (Ohne VCore erhöhung!)
Doch will ich das deshalb nicht pauschalisieren, die Firma stellt sicher recht solides Material her (wenn auch nicht immer).
Ist der Umtausch bzw.. die Rücknahme da es sich um ein ästhetisch/optisch/akustisches Problem handelt denn im Bereich des möglichen?
Ich meine, da die Hardware ja die ausgeschriebenen Funktionalitäten erfüllt müssen das die Händler nicht mehr zurück nehmen oder?
Man kann alles innerhablb von 14 Tagen zurückschicken, was man an der Haustür oder Online bestellt hat, wenn man nicht damit zufreiden ist, bzw sich das anders vorgestellt hat.^^