Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich habe nen problem. eben is mein neues mb+cpu gekommen, mein netzteil verfügt aber nur über ein 4Poligen 12v Anschluss (für den kleinen links neben dem sockel) und über einen 20Poligen fürs mb... das MB brauch aber nen 24Poliges *heul* Kann ich das Board trotzdem zum laufen kriegen mit dem 20Poligen und dem 4poligen 12v stecker oder muss ich erst nen neues NT/Adapter besorgen?
Danke euch,
Was für ein Mainboard hast Du denn? Normalerweise sollte es mit so einem Adapter funktionieren, der macht dann auf Deinem 20-poligen Stecker einen 24-poligen.
Also der 20Polige passt in den 24ger rein, allerdings bleiben da halt 4 frei. Ich hab die chance morgen nen adapter zu kriegen, allerdings will ich net bis morgen warten.^^ ich hab nur angst das das board kaputt geht wenn ich den 24ger mit nem 20ger anschließe... aber wenn die restlichen 4 nur dafür da sind damit es stabil läuft. d.h es geht nix kaputt und es läuft bei mir auch mit 20 dann kann ich das solange benutzen? hab nur angst das da was kaputt geht -.-
edit: sry das ich so komisch schreibe hab mich nur gefreut dsa der ganze krams da ist und nun das ^^
Das läuft wunderbar. Einfach die 4 am ATX Stecker freilassen und den P4 Stecker aber auch stecken. Klappt bei allen Boards problemlos. Adapter ist schwachsinn. Wo soll der Zusätzliche Strom denn herkommen? Wenn nicht vom NT, dann bitte vom Aadapter oder was?
Das läuft wunderbar. Einfach die 4 am ATX Stecker freilassen und den P4 Stecker aber auch stecken. Klappt bei allen Boards problemlos. Adapter ist schwachsinn. Wo soll der Zusätzliche Strom denn herkommen? Wenn nicht vom NT, dann bitte vom Aadapter oder was?
hmm auf was muss mann denn achten was das nt kann? Also bei 12v gibt mein NT 24A an, sollte doch reichen oda? Ich probiers aus, aber das was du schreibst hört sich auf jedenfall ziemlich zuversichtlich an das find ich gut >)
Natürlich kommt der zusätzliche Strom des Adaptes vom Netzteil, der Adapter sorgt dafür, dass die vier fehlenden Pins ebenfalls mit Strom versorgt werden, der Adapter teilt es nur entsprechend auf.