Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard | Stromabschluss
- Ersteller _Andreas_
- Erstellt am
Biggunkief
Fleet Admiral
Wenn man sie hat, dann beide (also alle 8 Pins, ich geh mal davon aus das dein NT nicht 8Pin und 4Pin extra hat). Läuft aber idR. auch wenn nur 1x 4Pin angeschlossen ist
Beide Anschlüsse am Mainboard oder am Netzteil?wenn man beide Anschlüsse besitzt
( 8 Pin ATX 12V1 und 4- Pin ATX ) schließt
man dann beide an oder nur einen?
Grundsätzlich sollten am Mainboard alle Anschlüsse belegt sein. Es funktioniert aber auch, wenn statt einem 8pin nur ein 4pin-Stecker angeschlossen wird. Dann sollte man aber davon absehen, zu übertakten.
Commander Alex
Fleet Admiral
Naja, das mit dem Übertakten muss auch nicht stimmen, wenn man nicht extrem übertaktet dann kann man auch mit einem 4 Pin takten ...
O._.O
Lt. Commander
_Andreas_ schrieb:Ich denke mal der 8 Pin ATX ist moderner und reicht oder?
Die Steckverbindung hat einen Übergangswiderstand an dem Wärme abfällt. Je mehr Leistung man durch die Verbindung schickt, um so wärmer wird sie. Deshalb ist ein 4-pin Stecker nur bis 144 Watt spezifiziert, wenn ich mich recht entsinne. Durch einen 8-pin Stecker geht entsprechend mehr. Im Netz sind Bilder von verschmorten 4-pin Anschlüssen zu sehen, also sollte man schon aufpassen, falls man ein extremes OC fährt.
t4ub3 schrieb:Beide Anschlüsse am Mainboard oder am Netzteil?
Grundsätzlich sollten am Mainboard alle Anschlüsse belegt sein. Es funktioniert aber auch, wenn statt einem 8pin nur ein 4pin-Stecker angeschlossen wird. Dann sollte man aber davon absehen, zu übertakten.
Beides!
Also am MB und am Netzteil
Also das Mainboard hab ich auch hier im Rechner, das hat ja den 24 Pin- und den 8 Pin-Steckplatz. Das Netzteil hat laut geizhals.at auch einen 24 Pin- (den braucht man auf jeden Fall) und einen 8 Pin-Stecker (bzw. 2x 4 Pin an einem Kabel). Der Rechner würde wahrscheinlich auch ohne letzeren laufen, aber da er beim Netzteil vorhanden ist, solltest du ihn auch nutzen.