Mainboard Tausch

Lightshow

Lieutenant
Guten Abend Base´ler,

Ich will mein Altes Mainiboard ( Asus m32n sli deluxe) gegen was Aktuelles Tauschen sowie auf DDR3 umrüsten 8-16 GB.

Möchte USB 3.0 nutzen sowie mir in naher Zukunft auch eine SSD kaufen.

CPU, Graka und sonstige Hardware bleiben unangetastet.

Welches Aktuelle AMD Bord würde sich mit meiner CPU vertragen und auch späteres austauschen der CPU ermöglichen gegen was Aktuelles.

Preislich sollte es sich um die 100,00 € bewegen, was gutes Günstigeres ist natürlich willkommen :D . Übertakten sollte möglich sein, aber ist es heutzutage ja eh auf jedem Board mehr oder weniger.

CPU :

unbenanntxqf.png

Danke schon mal in voraus für die Antworten

Dann soll es also ein AM3+ werden ?..und sicher wieder ASUS-oder?

Naja mein CPU möchte ich übernehmen erstmals und in ein paar Monaten einfach Aufrüsten.

ASUS ist schon meine bevorzugte Marke aber bin auch für neues offen ;)

Wieso nicht einfach ein USB3.0-Controller, von DDR2 auf DDR3 umrüsten wird die keine spürbaren Vorteile bringen

Super danke euch 2.

Werde mir das Asus nehmen, der Bauer bleibt doch bei dem was er kennt ;)

Schönen Abend wünsche ich.

Nimm einfach nur einen USB 3.0 Controller, das kommt dich günstiger und du hast denselben Effekt ;)

Ja aber das MSN2 SLI Deluxe ist wirklich schon ganz schön angestaubt.Schließlich baut NV ja schon lange keine Chipsets mehr.Habe bei einem Bekannten auch noch eins am laufen.Den stört das nicht,das alles ein bischen langsamer läuft.:D Und von USB 3.0 hat der noch nichts gehört..

Xedos99 schrieb:
Ja aber das MSN2 SLI Deluxe ist wirklich schon ganz schön angestaubt.Schließlich baut NV ja schon lange keine Chipsets mehr.Habe bei einem Bekannten auch noch eins am laufen.Den stört das nicht,das alles ein bischen langsamer läuft.:D Und von USB 3.0 hat der noch nichts gehört..

Genau so ist es, will halt auf einen neueren Stand kommen. Diese Jahr erstmal Board und Arbeitspeicher und im nächsten Folgen dann SSD, CPU und Grafikkarte.

Mein altes Bord kommt halt nicht mit allen neuen CPUs zurecht.

Zurück
Oben