Mainboard umstieg Raid Probleme ?

zwecks ram kuck dich mal hier rum https://www.computerbase.de/forum/threads/ratgeber-kauf-von-ddr2-ram-modulen.305501/ ist in jeder preisklasse was dabei.

zum kühler da bleibt von den guten, eigentlich nur Zalman 9700 der recht laut ist, oder der Thermalright Ultra 120 extreme, da musst du aber noch einen lüfter dazu kaufen, ist dann recht leise, je nach lüfter und kühlt auch etwas besser als der 9700.

@NitroTurboRatte was schreibst du den wieder für einen käse? das system bestimmt automatisch das raid, wie soll den das gehen, kann es deine gedanken lesen?

backups werden nicht benötigt hattest du schon mal datenverlust?

oder meinst du das arry von dem nvidia controller funktioniert auf dem intel controller? wenn ja das ist dsa humbug, denn das wird mit 100% sicherheit nicht funktionieren, den der intel controller weis ja garnicht was für ein raid modus vorhanden ist bzw. war und die filesize auch nicht.

Also mit 4 Platten würd ich mir echt überlegen ob ich nicht in den sauren Apfel beisse und mir ne Raidkarte kaufe. Da kannst du dir z.B. nen 3Ware 9650SE-4LPML holen und dann nen netten Raid 5 fahren. Das macht dann auch Spass.
Nur zu bedenken ist das du für diesen Contoler nen 4x PCI-Express Slot brauchst.

Zurück
Oben