Mainboard und andere Komponente verkabelung

Offenbacher

Ensign
hallo, ich bin gerade am verzweifeln oO Ich habe grade keine ahnung mehr was ich alles wo hin verkabel muss! Kann mir bitte bitte jemand hier helfen??????
Ich habe das B150-HD3P Mainboard und die R9 390 Radeon (PCS) Grafikkarte eingebaut! Nun weiß ich nicht, welche stromkabel wohin müssen und wo die Kabel Fan A1,A2,A3 und Fan B1,B2, B3 am mainboard angeschlossen werden müssen und noch 2 undeffinierbare Kabel...

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oO

Mann, sind das wieder viele Informationen.

Auch wenn du uns dein Gehäuse nicht verrätst würde ich mal vermuten, dass Fan A1,A2,A3 und Fan B1,B2, B3 zu einer Lüftersteuerung des Gehäuses gehören und überhaupt nicht am Motherboard angeschlossen werden, sondern daran Lüfter angeschlossen werden können.

Den 24pin ATX-Stromstecker und den 8pin CPU-Stromstecker solle man eigentlich zuordnen können, ansonsten hilft dir sicherlich das Motherboard-Handbuch sowie das Handbuch zum unbekannten Netzteil weiter.

Die Grafikkarte muss mit 1x 8-Pin PCIE und 1x 6-Pin PCIe-Stromkabel am Netzteil angeschlossen werdne.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das bequit 500 watt netzteil, was muss jetzt alles damit verbunden werden? (und pcle 0der drivers am netzteil) und ich habe noch 2 kabel: ein kleines wo drauf steht TKG 2510 (ganz schwach und 3 löcher) und ein größeres komisches wo TKG drauf steht

Be quiet 500 Watt Netzteile gibt's einige ... ansonsten mach Fotos ....

Wie schon geschrieben, CPU-Strom 8pin, ATX-Strom 24pin,
Grafikkarte 1*8pin und 1*6pin muss verbunden werden.

Ansonsten benötigen noch die HDD, SSD, Optischen Laufwerke einen Stromanschlúss.

Zuletzt bearbeitet:
in den handbüchern der DS-gehäuse steht genau drin, was man mit den FAN A1/A2/A3 B1/B2/B3 zu machen hat und wie die lüftersteuerung ans NT angeschlossen wird, also bitte!

ansonsten: etwas eigeninitiative schadet nie, es gibt unmengen anleitungen und videos zu dem thema im netz.

edit: ach ja, "das bequit 500 watt netzteil". sehr aufschlussreich:freak:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war da nur ein kleiner zettel mit 2 seiten:(
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:

Straight power 10 , be Quit 500 watt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Siehe bereits verlinktes Handbuch als .pdf
Unbenannt.PNG

Auf dem ersten Bild ist der Molex-Stromanschluß der Lüftersteuerung zu sehen -> siehe Handbuch.
Der kleine Stecker auf dem ersten Bild ist der Stromanschluß von einem Lüfter.

Bilder 2 und 3 stellen die Fan A1,A2,A3 und Fan B1,B2, B3-Anschlüsse dar, dass es sich daran um Lüfteranschlüsse der Lüftersteuerung handelt wurde schon mehrfach genannt.

Auf den Kabel in Bild 4 steht ja sogar drauf wozu sie sind.
z.B. S-ATA = Stromanschluß für Festplatte, SSD oder opt. Laufwerk mit SATA-Stromanschluß.

Danke!!
Ergänzung ()

Bild 1, wo muss ich die Stecker einstecken?

An den passenden 4Poligen Molex Stecker vom Netzteil kommend. Die A/B Stecker an die Lüfter.....

mfg

Den kleinen Lüfterstecker aus Bild 1 entweder an einen Lüfteranschluß vom Motherboard oder an A1,A2,A3,B1,B2,B3 der Lüftersteuerung, wobei wenn an der Lüftersteuerung ein Lüfter angeschlossen wird natürlich der Molex-Stromanschluß aus Bild1 verbunden sein muss.

Und mal das Bild aus #16 anschauen, da sieht man die Sache mit der Lüftersteuerung ...

Zurück
Oben