Mainboard und andere Komponente verkabelung

Kann ich den Strom für CPU auch an 12V PB stecken vom Netzteil?
Ergänzung ()

Und ich habe jetzt diese zwei kleinen Kabel aus Bild 1 ans mainboard, die Fan A1,B1 etc. muss ich ja nicht wo dran machen wenn ich das jetzt richtig gelesen habe oder?
Und wohin soll jetzt der große Stecker aus Bild 1?

Der große Stecker gehört wie bereits mehrfach gesagt an einen Molex-Stromanschluß des Netzteils, wobei du das auch weglassen kannst, wenn an A1-3 und B1-3 nichts angeschlossen ist.

Welcher Stecker des Netzteils der CPU-Strom ist verrät dir das Netzteil-Handbuch.

Und noch eine letzte Frage, an die SSD kommen ja zwei Stecker, einmal Strom, das ist klar, das andere ist auch klar, aber wohin kommt es auf dem mainboard?
Ergänzung ()

Habs gefunden:D
Ergänzung ()

Kann ich den Strom für CPU auch an 12V PB stecken vom Netzteil?
?????

ernsthaft jetzt? es gibt nur einen einzigen anschluss am NT in den das stromkabel für die CPU passt!
(es heißt übrigens 12V P8)

und auch wenn du es ja anscheinend zwischenzeitlich selbst gefunden hast (oh wunder): das SATA-kabel für die SATA-SSD kommt natürlich in einen der SATA-anschlüsse des MBs.

was ich noch hinzufügen möchte: satzendzeichen sind einzelgänger und fühlen sich um rudel unwohl. berücksichtige das doch bitte in zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, wisst ihr ob beQuiet einen Molex Anschluss hat? Ich finde den nicht oO

Reichen Dir die 3 Molex Stecker ?

QB1F7Z.jpg

Das Handbuch hast Du wohl übersehen ?

Wenn man das von Dir hier so alles liest, würde ich eher Tippen, das der PC nicht startet oder Du im schlechtesten Fall einen Kurzschluss erzeugst.

Nur so nebenbei: Abstandshalter sitzen alle an der RICHTIGEN Stelle ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich hoffe nicht oO Sonst müsste eigentlich alles stimmen
Ergänzung ()

Ja, Abstandhalter habe ich so wie in der Anleitung montiert^^
Ergänzung ()

Sorry für die Fragen, ich möchte aber sicher sein...
Der Molex Anschluss passt nur an den HDD/DVD Anschluss, das ich dann mit dem Netzteil verbinde, ist das so okay? Bitte keine doofen Kommentare...

Zuletzt bearbeitet:
Straight Power 10 Kabelbaum. 3 Molex-stecker, verteilt auf 2 kabelstränge.

ja, der Molex-anschluss der integrierten lüftersteuerung gehört mit einem der 3 "HDD/DVD" stecker verbunden, wenn denn die lüfter auch an der lüftersteuerung hängen. du hast die ja anscheinend ans MB angeschlossen, dann kannst du dir den stecker hier auch sparen.

und ernsthaft, über "doofe kommentare" musst du dich echt nicht wundern, das was du hier fragst kann man sich nämlich alles sehr leicht selbst beantworten, wenn man denn mal z.b. die bedienungsanleitungen lesen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die hab ich jetzt vom mainboard genommen;)
Mal schauen ob ich jetzt alles richtig verbunden habe, bin gespannt...
Ergänzung ()

Bei den Kabeln vom Netzteil gibt es ja bei jedem Kabel mehrere "Abzweigungen", muss ich da irgend was beachten wenn eine "Abzweigung" nirgends angeschlossen ist und lose hinter dem Gehäuse verstaut ist?

Zuletzt bearbeitet:
man sollte drauf achten, das sie nicht gerde in die Lüfter kommen, ansonsten kann man die restlichen Kabel mit Kabelbinder befestigen, oder hinter der rechten Seitenwand verstecken

Ok, habe den PC jetzt gestartet, bekomme aber kein Bild?:( woran kann das liegen?:(

Warum der PC nicht startet kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat) da sind unter Schnelldurchlauf 3 Spiegelstriche mit der Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Dann mach doch erstmal ein Bild vom Innenleben des PC - vielleicht sieht man ja direkt worans liegt?

Im einfachsten Fall ist das Bildschirmkabel am Motherboard anstatt an der Grafikkarte angeschlossen oder die Grafikkarten-Stromanschlüsse fehlen immernoch.

Er geht!:)
Jetzt steht da: "Reboot and select Proper Boot device ihr Insert boos media in selected boot device and press a key" wie komme ich jetzt ins Boot Menü?

Hab das Kabel nochmal ab und dann wieder drauf gemacht, war wohl locker
Ergänzung ()

Gut hat sich erledigt, danke aber schonmal :)
Ergänzung ()

Jetzt habe ich doch noch ein Problem, der PC erkennt meine Festplatte nicht....
Und die 3gpu Lüfter drehen sich nicht oO

Zuletzt bearbeitet:
wenn man gar keine ahnung von dem kram hat den man gekauft hat... die PCS+ schaltet bei einer chiptemperatur von unter 60°C die lüfter ab.

meinst wahrscheinlich die HDD? die wirst du in der datenträgerverwaltung "aktivieren" müssen.

Wenn das eine neue HDD ist, so muss diese initialisiert, partitioniert, formatiert und ihr auch Laufwerkbuchstaben vergeben werden. Sonst ist sie nicht im Arbeitsplatz bzw. Windows-Explorer sichtbar.

Obiges macht man für gewöhnlich in der Datenträgerverwaltung.

Zurück
Oben