Mainboard und andere Komponente verkabelung

wenn die HDD nicht formatiert ist, wird sie dir auch nicht im Arbeitsplatz/Computer/Explarer angezeigt, da musst du in die Datenträgerferwaltung gehen, unten in der Balkenansicht solllte sie aufgelistet werden da kannst du sie Formatieren, bzw fals die schon Formatiert ist, fehlt warscheinlich nur der Laufwerksbuchstabe, den kann man da auch neu vergeben.

fals die HDD auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, dann wird sie warscheinlich nicht richtig mit dem Netzteil oder mit dem SATA Datenkabel verbunden sien

Also im Bios unter datenträgerverwaltung? Denn in den ganzen Tutorials hab ich das nirgends gesehen

Rechtsklich auf Computer, Verwaltung, Datenträgerverwaltung ....

in der von mir verlinkten anleitung(!) ist sowohl anhand der beschreibung als auch der bilder klar ersichtlich dass das nicht im BIOS gemacht wird.

@#.kFk
Wo? Ich habe ja noch kein Windows installiert, weil er die Festplatte nicht findet...:(
Ergänzung ()

@deathangel
Jaaaa, aber ich kann Windows noch nicht installieren weil er keine Festplatte erkennt!

dann wurde hier aneinander vorbei geredet. dir wird also im BIOS weder die SSD noch die HDD angezeigt...?

Wenn ich Windows installieren möchte wird mir dort kein Speicherplatz angezeigt...

okay, da wurde wirklich aneinander vorbei geredet, wir dachten du hast Windows schon auf ner SSD installiert

welches windows willst du überhaubt installieren?

unter System Infos müsste der auch deine HDD/SSD erkennen bzw selbst bei BIOS Features müsste bei Bootoptionen dein SSD/HDD auswählbar sein.

bzw was wird denn bei Pheripherals unter SATA Configuration alles aufgelistet?

wenndie da nicht angeeigt werden, dann hast du sie warscheinlich nicht richtig angeschlossen.
steckt das SATA Datenkabel zwischen HDD/SSD und Board richtig drinn, ist auch der SATA Stromstecker vom Netzteil richtig an der SSD/HDD drann?

gibt kein bild. edit: bezog sich auf beitrag #54.

was passiert wenn du die platten (HDD sollte für die installation gar nicht angeschlossen sein) an die normalen SATA-anschlüsse steckst?

das neue bild ist recht sinnlos, da sieht man nur dass an SATA_0, SATA_2 und SATA_3 nix angeschlossen ist.

edit: normale SATA-SSDs werden auch durch SATA3.0 nicht ausgebremst.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Link müsste gehen...

Denke dann würde es gehen, aber die sata_express Anschlüsse sind ja eigentlich für die Festplatten da

Schließ mal alle Laufwerke an den normalen SATA-Anschlüssen an. Eigentlich steckt man die Boot-SSD an den ersten SATA und macht dahinter weiter.

Wie kommt du auf die Idee, dass die SATA-Express-Anschlüsse für die Festplatten da sind. Da würde nur gelten, wenn du SATA-Express-Laufwerke hättest, was sicherlich nicht der Fall ist.

Und für was sind dann die sata_express Anschlüsse oO
Ergänzung ()

Ok, soll SSD dann an sata0 oder sata1? Und danach einfach HDD und DVD?

Zurück
Oben