Mainboard und CPU defekt?

Bl4cke4gle schrieb:
Dann kannst du jetzt ja noch ein neues Gehäuse mit funktionierender USB-Buchse kaufen :D

:D
Der USB 3.0 Eingang sollte reichen. Hinten gibt es ja genug USB.

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe das alte Mainboard wieder eingebaut und es funktioniert alles 1A.
So viel Zeit und Aufwand und dann liegt der Fehler nur an so einem USB...... :mad:
Ich weiß nicht ob ich mich nun freuen soll oder nicht :D
Naja jetzt ist ja endlich das Problem gelöst :)
Und das neue Mainboard geht halt zurück.
Ich danke euch allen für eure Hilfe :daumen:
 
Krass. Ein verkorkster USB-Anschluss hindert den PC am Angehen? Irgendwie unvorstellbar.

Leider ist Dein Satz hier unvollständig:
Ich muss dann das dicke Stromkabel, das man direkt ans Mainboard anschließt, damit der PC wieder startet.
 
Ja, den Satz hätte ich auch gerne vollständig gelesen :)

Wenn die USB-Buchse einen Kurzschluss verursacht, geht der PC vielleicht nicht an(?). Immerhin gibt es ja auch die Funktion, dass man per USB-Device den PC einschalten kann. Da steht für mich der direkte Zusammenhang "USB <-> Einschalten".
 
HardRockDude schrieb:
Leider ist Dein Satz hier unvollständig:
Bl4cke4gle schrieb:
Ja, den Satz hätte ich auch gerne vollständig gelesen :)

Sry. Da habe ich wohl nicht mehr richtig mitgedacht beim Schreiben. War wohl bisschen aufgeregt. :D
Wenn das interne USB 2.0 am Mainboard angeschlossen war, dann ist er nicht gestartet. Wenn ich es raus gezogen habe, dann ging er auch nicht an. Ich musste dann dieses breitere Stromkabel, welches das Mainboard mit Strom versorgt, raus ziehen und wieder dran stecken, damit der PC wieder starten konnte. Ich habe das mehrere Male probiert und es liegt definitiv am USB 2.0 Stecker.

Mein Freund hat mittlerweile auch seinen PC wieder und das neue Mainboard ist auch schon auf dem Weg zum Händler. :D
 
Ich hätte ja vermutet, dass es das Mobo zerlegt, sobald ein Kurzschluss verursachender USB-Anschluss durch das Anschalten des PCs mit Strom versorgt wird. Oder das Kabel ist so defekt, dass es eben gar keinen richtigen Kontakt zum Durchschalten liefert.
 
Also:
Vor paar Wochen hat sich nun das Mainboard völlig verabschiedet. Das war wohl eine Vorbereitung zum endgültigen Tod. :D
Ich habe jetzt ein 1156 Mainboard mit einem Core i3 Prozessor verbaut. Der PC startet, auch wenn das interne USB 2.0 angeschlossen ist. Leider hat das Mainboard keinen USB 3.0 Anschluss, weshalb man nun an der Frontseite gar kein USB mehr benutzen kann. Was solls...

Wer ein...

ASRock H77M, Sockel 1155,mATX --> defekt

oder

Intel Pentium G630 Box, LGA1155 --> funktioniert

braucht, kann sich bei mir melden.
 
Zurück
Oben