Mainboard und CPU durchgebrannt, XP fährt nicht hoch

shadow_90

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,

mein problem:
nachdem ich wie öfters meinen kühler und lüfter gereinigt hatte, habe ich diesmal mein kühler falschrum,damit auch die cpu, eingesetzt. ich weiß auch nicht wie ich das gemacht habe, obwohl ich auch kontrolliert hatte, ob es richtig rum ist.

aldi pc 2ghz
intel pentium 4
Medion 3500 V1

meine cpu ist jetzt futsch und auf auf dem sockel meiner mainboard ist ein schwarzer punkt.

jetzt hab ich mir ein amd sempron 3400+ 2ghz und ein foxconn nf3250k8aa gekauft und
die komponenten gewechselt.

wenn ich mein pc starte, läuft alles gut bis dann gefragt wird, ob ich im abgesicherten oder normal starten will. dann klick ich auf eins, hab schon in allen moden versuch, und der pc startet dann wieder von vorn.
Das bild kommt, ich kann auch ins bios, aber sont geht garnicht. ich hab auch eine neuinstallation des BS versucht, geht auch nicht.

kann mir jemand helfen, ihr seid meine letzte hoffnung.

hmmm Probieren PC [CMOS]. wie kanst du das machen, lessen die Board betriebsanleitung, und es Besser das du die windows neue installieen weil hast du bevor INTEL, und jetzt AMD, es ist eine andres system. noch eine sache es kan sein das die Ram ist nicht für die neue Board geeignet .

Zuletzt bearbeitet:
abgesicherter modus-chipsatztreiber löschen-mit driver cleaner restlos entfernen-neu starten-neue chipsatztreiber drauf.....mit glück klappts.
bs neu aufsetzen ist aber in jedem fall die bessere lösung.
so long
n

also die neuinstallation geht garnicht, weil mein laufwerk nicht bootet.

dann stell doch mal im bios ein, dass er von cd booten soll! :D

treiber löschen geht zum bsp. im abgesicherten modus! aber wenn du da eh net hinkommst -> keine chance!

ja bis zum bgesichretem modus komm ich ja, dann ladet er paar sachen und fährt runter

naja...ich persönlich würd eh das bs komplett neu installieren, wenn du jetzt nen komplett anderen sockel hast. wirst immer paar treiberleichen im sys. hängen haben, die u.u. probleme machen können.

wo im bios kann ich das befehl von laufwerk booten eingeben

hilfee!!!

gibts keinen anderen der was dazu beitragen will

Zuletzt bearbeitet:
was wäre eigentlich wenn ich mir ne neue festplatte kaufen würde

shadow_90 schrieb:
ja bis zum bgesichretem modus komm ich ja,

wie lange? lange genug um das automatische Runterfahren bei systemfehlern abzuschalten (unter Computereigenschaften)?

Solange das Problem nicht identifiziert ist wird dir keiner helfen koennen.

stell im BIOS unter boot priority oder boot options das cd-rom auf platz 1.
dann klappts auch mit dem booten von cd. Danach bitte windows frisch installieren. alles andere ist gemurkst!

Nein, da ist nichts gemurkst wenn man es richtig macht!
Neuinstallation? Was ist das? Bringt mir das was ausser extrem viel Arbeit?

mach dir auf nem anderen rechner ne nuke-disk(muste mal googeln, gibt 2-3 programme)
boote von diskette und mach die festplatte richtig platt, dann alles neu aufspielen.
so long
n

kisser schrieb:
wie lange? lange genug um das automatische Runterfahren bei systemfehlern abzuschalten (unter Computereigenschaften)?

Solange das Problem nicht identifiziert ist wird dir keiner helfen koennen.

ich kann das automatische runterfahren bei systemfehler abschalten

EDIT: und habs schon gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Das automatische Runterfahren kannst Du auch ausschalten in den Bild das kommt, wenn man F8 klickt.

Neuinstallieren würde ich trotzdem. Bei start auf F10 drücken und die Bootreihenfolge ändern, oder direkt im Bios.

es kann auch gut sein das sein board nicht mit dem idecontroler von der festplatte klar kommt. das problem hatte ich bei meiner freundin ihrem rechner auch. er hat zwar angezeigt wie ich starten will (abgesicherter modus, normal etc) hat dann aber einfach nen neustart gemacht. weiss jemand was er für ne platte hat??

Fledermaus1606 schrieb:
es kann auch gut sein das sein board nicht mit dem idecontroler von der festplatte klar kommt. ?

Das Problem scheidet hier aus, weil er ja in den abgesicherten Modus kommt.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es der Intel Prozessortreiber, das kann man aber erst mit Sicherheit sagen, wenn der Threadstarter noch ein paar Infos rausrueckt.

Zurück
Oben