Mainboard und CPU gesucht !

stev0

Ensign
Hallo, ich bräuchte da mal einen kleinen Rat.
Ich habe 300 € zur Verfügung für CPU und Mainboard villt. sogar 350€
nun meine frage welches Board sollte ich nehmen?
Bei dem CPU dachte ich an den AMD X6 1090 T BE da ich gerne zukunftssicher damit fahren möchte ;)

ich dachte auch an einem Board mit 890 Chipsatz aber welches?
ich möchte ungern ein SLI oder CF System haben.
und gerne auch nicht so viele PCI Steckplätze da ich das Mobo gerne klein halten möchte :)
USB 3 und S-AtA 3 sollen dabei sein.

Vergiss Zukunftsicher

Was willst du jetzt damit machen?

Warum dann 890?

Welchen Rechner hast du jetzt?

Hm,

Er sagt er suche ein Board mit 890er chipsatz und hat 350€ mit CPU zur verfügung und die einzigen Antworten die kommen sind "warum 890, nimm 870 oder 880 oder oder oder" wieso kann ihm nicht einfach seine Frage beantworten.

btt: du könntest z.B das Gigabyte GA-890GPA-UD3H nehmen. wenn noch mehr kohle drin is nimm das: Asus M4A89GTD PRO/USB3

Grüße chaX

AMD Phenom II X4 965 ~150€
GigaByte GA-880GMA-UD2H ~100€

6 Kerner werden kaum genutzt und machen daher kaum Sinn. Ein guter 4 Kerner ist voll ausreichend.
Das GigaByte hat nen 880er Chipsatz(mehr als ausreichend), USB3, Sata3 und ist im µATX Faktor.

Fazit: Super Leistung mit Luft nach Oben und Geld gespart.

danke für die antworten.

Ich würde auch einen anderen Chipsatz nehmen solange ich dort Geld sparen kann, ich möchte ein gutes zusammen spiel aus CPU und Mainboard am liebsten für unter 300€
falls nötig sind aber 350 € drin.

Von 6 Kernen kann man 4 für ein Ressourcenfressendes Spiel hernehmen und alle andern Sachen die im Hintergrund rumdümpeln auf die 2 weiteren Kerne legen.

Aber soweit geht der Tellerrand mal wieder nicht :rolleyes:

Zukunftssicher wäre ein AM3+ Motherboard, wann die aber im Handel auftauchen ist ne andere Frage

Nimm dir lieber einen der neuen Sandy Bridge Prozessoren von Intel, der sollte ein gutes Stück mehr Leistung bieten als der 1090T. Ob 6 Kerne wirklich zukunfstsicher sind, wage ich zu bezweifeln.

In 2-3 Jahren kannst du dann wieder aufrüsten, dann werden 6-kerner vermutlich erst richtig genutzt werden können. (Eigeneinschätzung!)

Wenn du ein Mainboard mit einem P67 Chipsatz verwendest (so wie dein gepostetes) dann könntest du auch zum 2500K greifen, wenn du vorhast zu übertakten ansonsten reicht auch die normale Fassung.

Das System mit der Verbidung einer 580 wäre dann natürlich schon ziemlich ideal :)

Have Fun!

Grüße
4eoN

danke,

Also, ich Kenn mich mit Intel garnicht aus, aber ich denke da greif ich zum guten Produkt,
mir ist aufgefallen das es 2 x I5 mit 4x 3,30 Ghz modele gibt.

die einen preis unterschied von ca 25 € Aufweisen.
Was sind die Unterschiede? ich habe nur bemerkt das die teurere CPU HD 3000 Graphics hat und die andere 2000 ist das alles?
Ergänzung ()

Könnte mir wer vielleicht ein gutes Mainboard von Asus,Gigabyte oder MSI posten was mit dem I5 gut zusammen arbeitet und dazu vielleicht noch schwarz ist?

Das Auge bestimmt bei mir mit.
Ergänzung ()

so habe jetz mir komponenten raus gesucht ich nehme den I5 und das Gigabyte mainboard

kann geschlossen werden !

Zurück
Oben