Asrock Phantom Gaming 4 X570 Mobo + Ryzen 7 5700 klappt nicht

J Z schrieb:
Naja, hast du denn auch eine CPU aus der Serie 2000 gehabt und direkt auf die Serie 5000 upgedatet ?
Nein auf 4000er, steht doch oben. Renoir
Ich behaupte nicht schlecht. Aber gibt halt bessere.

Mainboard 2025.jpg

Joker (AC) schrieb:
Nein auf 4000er, steht doch oben. Renoir
Ich behaupte nicht schlecht. Aber gibt halt bessere.
Naja, von einer 4000 zu 5000 CPU gibt es ja auch keine Probleme, also ist deine These damit hinfällig und Fake.

Bester Hersteller 2025 ? Glaube das Jahr ist noch nicht beendet oder ?

Und das wird in anderen Communitys häufig anderes bewertet. Umfragen sind wie immer nur ein Teil der Wahrheit. Es wird häufig was behauptet was überhaupt nicht stimmt, aber trotzdem als Wahrheit angesehen wird, wenn man es immer und immer wiederholt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und MacLink
J Z schrieb:
also ist deine These damit hinfällig und Fake
Meine Herrn (!)
Lies wenigstens richtig, was ich schrieb.
Und da will ich deinem Kurzzeitgedächtnis mal bisschen auf die Sprünge helfen.
Ich hatte ein nahezu neues AM4 ASRock Phantom Gaming erworben, und bat dich zu seinerzeit um Hilfe, wegen des UEFI Flash und 4000er Serie (die nach Flash trotzdem nicht erkannt wurde), weil die Rechnung von DIR kam. DU hattest mich allerdings zusammengestaucht, dass du da keine Lust und Zeit darauf hast und das WIR ja schließlich keine Geschäftsbeziehung vertraglich hätten. Klar, war ja gebraucht.
Damit gab ich dir Recht und habe ausführlich dann mit dem NL Support das Problem erledigt.
Und JZ für mich dann eben auch.
Und da es zu dieser Zeit Grade der Renoir eingeführt wurde, kann ich wohl kaum auf 5000er Serie Probleme gehabt haben.
Soviel zu deinem Service. Und jetzt noch mit Fake Vorwürfe um die Ecke kommen.

J Z schrieb:
Es wird häufig was behauptet was überhaupt nicht stimmt, aber trotzdem als Wahrheit angesehen wird, wenn man es immer und immer wiederholt ;)
Genau, CB Mitglieder sind doof und ASRock baut die besten Boards, weil DU die verkaufst, weil nur DU weißt was gut ist.

Das hat keiner behauptet und ich auch nicht.

Es wurde von einem User (egal wer) behauptet, dass das bei ASUS keine Problem gebe. Nur wurde wohl nicht direkt von Serie 2000 auf 5000 upgedatet und das habe ich richtig stellen wollen.

Und warum sollte ich keinem helfen? Mache ich heute noch, auch bei fremdgekauften Boards. Kommt immer darauf an, wie die Gespräche und die Erwartungen gelaufen sind.

Ein Beispiel von vielen;
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/x470-taichi-bootet-nach-bios-update-nicht.1350728/

Nachtrag:
Wenn damals eine 1000/2000 Serie drin war, brauchst du auch für die 4000/5000 eine 3000er CPU um das Update machen zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacLink
J Z schrieb:
Und warum sollte ich keinem helfen?
Ich weiß nicht was mit dir los ist.
Hab ich das so umständlich beschrieben?
Joker (AC) schrieb:
und bat dich zu seinerzeit um Hilfe
Joker (AC) schrieb:
dass du da keine Lust und Zeit darauf hast und das WIR ja schließlich keine Geschäftsbeziehung vertraglich hätten
Ich sprach von mir, weil ich auf die doofe Idee gekommen bin, dich zu kontaktieren, weil gebraucht Board, Abtritt und so. Von "keinem" helfen war nicht die Rede. Eigene Erfahrung.
Du brauchst mir das jetzt auch nicht mehr zu erklären. Ich habe das 2020 live miterlebt.

Fakt : Und doch, steht ja oben. Du sagst, die Abstimmung bei CB ist falsch, weil du die anders einordnest.
Ich würde Fake Behauptungen aufstellen. Und ich habe dir einfach mal bisschen auf diem Sprünge geholfen, wie das damals so war. PMs mit Käufer habe ich noch aus 2020 und die ist nicht editiert seit dem Umstand mit dir.

Kommentiere oder relativiere meine Postings bezüglich der Umständlich gestalteten UEFI von ASrock nicht, dann brauch ich das nicht weiter zu kommentieren, wie das gekommen ist und wie du da reinpasst.
Ich erspare mir den Gedanken, ob und wie ein Händler mit und ohne Antrittserklärung freiwillige oder verpflichtende Leistung bringen muss. Hab mich ja selber gekümmert, mit Support NL.
Ich kann das nicht ab, wenn jemand ums Eck kommt und mir falsche Tatsachen unterstellt und sich selber gerne in höchsten Tönen lobt. Das kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Werde ich auch so schnell nicht vergessen: "Wir haben keine Geschäftsbeziehung, weil ich nicht Erstkäufer bin"
Werde ich auch niemals...selbst wenn du je Asus Boards vertickst.
Ehrenwort(!)

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich den 36 Jahren nie gemacht, ausser ein User will zu was drängen oder mir in die Tasche packen. Meist bestehen einige Drittkäufer auf eine kostenlose Garantie, auch bei Eigenverschulden oder fehlerhaftem BIOS Update.

Bei einem fehlerhaften BIOS Update nehmen wir bei uns gekauften Boards 10€ für eine Arbeitspauschale inkl. Rückversand und fremde Boards 20€ inkl. Rückversand.
Das kann dir jeder zB im Luxx bestätigen.
Also muss ja was vorgefallen sein, dass es so bei dir gekommen ist. :schluck:
Ergänzung ()

Joker (AC) schrieb:
Fakt : Und doch, steht ja oben. Du sagst, die Abstimmung bei CB ist falsch, weil du die anders einordnest.
Da kannst du mal sehen, wie schnell was falsch verstanden wird, ich hatte nie geschrieben, dass die CB Abstimmung falsch ist, sondern dass das Jahr 2025 noch nicht um ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacLink
Lass einfach stecken. Auf das Gequatsche gebe ich nichts mehr.
ASRock steht nicht umsonst auf Platz 3.
Und ICH habe genug Erfahrung mit JZ gesammelt.
Und nein, es ging nur darum, ob du mir helfen könntest, den Flash erfolgreich durchzuführen - wo ich den Denkfehler hatte. Ich hatte zu genüge AM4 da zum testen. Das Board sollte nie zu dir oder sonst was.
Versuch mir jetzt noch zu unterstellen, ich wollte Garantie zu erschleichen.
Es wird immer besser!
Ja, es war was vorgefallen: Du sagtest wir hätten keine Geschäftsbeziehung.....
Service halt. Und natürlich muss was vorgefallen sein, weil du hilfst ja jeden 😅
Was eine tolle Ausrede 🤣
Dann muss ich ja Fake sein^^

Nun wurde es ja hier schon mit einem Ryzen 3100 gelöst. Vielleicht hat ja noch jemand anders das Problem und sieht diesen Thread: der 5000er Support lässt sich auch mit einer Ryzen 2000er hinzufügen, wenn das Bios über EFI geflasht wird. Dazu gibts von AsRock auch extra eine Anleitung: https://download.asrock.com/TSD/Ryzen5000/X570 Phantom Gaming 4.pdf

Wurde hier bei Reddit erfolgreich durchgeführt: https://www.reddit.com/r/ASRock/comments/w4uie3/to_support_ryzen_5000_gseries_processors_it/

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und J Z
Zurück
Oben