Mainboard und Ram und Netzteil

HBT

Cadet 4th Year
Hallo ich habe vor mir die nächsten wochen einen PC zu bauen habe aber mit teilen noch net so viel erfahrung ich hab mich schon über grafikkarte, Prozessor und Festplatte beraten lassen und bin zum ergebnis gekommen das es eine GeFOrce 8800GTX ein Intel Core 2 Duo 8400 und eine hitachi festplatte mit 250gb sein soll. Was könnt ihr mir im Bezug Mainboard Arbeitsspeciher und Netzteil raten. l Mein Budget liegt bei 1200€
Bitte um Antwort^^

Zuletzt bearbeitet:
also board nnimmste irgendein p35 board, biligsten ddr2 800 ram und n 450 - 500 watt markennetzteil ala bequiet, seasonic oder corsair

Ist der Unterschied zwischen Marken ram und billig ram gravierend?

haste dir das überhaupt durchgelesen zwirbelkatz der thread wurde von meinem kumpel eröffnet und handlet von meinem pc!!! und darauf kamen wir nicht zur sprache was ich her erfragt habe.

Zwirbelkatz schrieb:
Wie kann man so faul sein, ehrlich ma.

SUCHFUNKTION
Okay, vielleicht ist hier jemand nicht so mit den Funktionen vertraut? Man muss nicht immer gleich einen auf Besserwisser machen (oder was auch immer), nicht böse gemeint ;).
Als Netzteil das, als RAM vielleicht dieser.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mit teuerem ram besser sein kann is das der evtl. heatspreader hat und sich besser übertakten lässt aber sonst egal ich hab ja selber den billigsten damals gekauft

Danke^^ muss ich bei sonst noch irgendwelchen teilen besonders drauf achten?

konkrete sachen welches board ich genau nehme was ich noch nicht bin nur auf das ergebnis gekommen das ich ein board mit nem 775 sockel und nem P35 chipsatz nehme ahja und danke für den link mit ram und netzteil sind ideal im budget^^

abit ip35, oder gigabyte p35 ds3 letzteres hab ich selber und bin sehr zufrieden damit

die kritiken sprechen auch definitiv für das letztere scheint ein gutes preisleistungsverhältnis zu haben hattest schon probleme mit?

Das Gigabyte P-35-DS3 habe ich auch schon im Bekanntenkreis verbaut und bin sehr zufrieden damit. Der Preis von ca. 80 EUR ist in Ordnung, vielleicht gibt es das mittlerweile auch schon günstiger. Solltest nur drauf achten, das du es in der Rev. 2.1 bekommst.

Beim RAM habe ich bisher nur OCZ verbaut und hatte nie Probleme gehabt, kann ich also gut empfehlen. Zuletzt habe ich den OCZ DDR2 800 XTC Platinum verbaut, kostet derzeit 39 EUR bei Alternate. Wurde sofort vom MoBo erkannt, er ist auch auf der HP von Gigabyte auf der Liste der kompatiblen RAMs aufgelistet.

danke werde auf jedenfall danach suchen um schon das nächste aufzugreifen was ist besser wasserkühlung oder ein normaler kühler was macht bei dieser bisherigen "zusammenstellung" sinn?

Hallo zusammen,

@ HBT

Was die Festplatte angeht, bist du mit einer Sasmung F1 320 GB bei weitem besser bedient und du wirst auch einen ziemlichen Unterschied merken, was die Performance angeht, erst recht hinsichtlich der Platte von Hitachi. Selbst wenn du trotzdem nicht mehr als eine 250 GB Platte nehmen willst, rate ich dir trotzdem nicht zu einer Hitachi. In dem Segment gibt es bedeutend bessere derzeit, wobei die Samsung F1 320 GB momentan das Opimum darstellt, noch dazu zu einem Top-Preis.

Netzteile solltest du mit Enermax - der neuen Serie -, Corsair, Bequit, Seasonic nichts falsch machen können, für dein aufgeführtes System sollten ca. 420 450 Watt locker reichen.

So long...

netzteil hatte ich mir das netzteil von be quiet dark power vorgestellt. die festplatte werde ich mir gerne anscheuen aber was einst du zur kühlung normal oder wassserkühlung

Hallo zusammen,

@ HBT

Ganz klar Luftkühlung. Wasserkühlung rechnet sich nicht meiner Ansicht nach, jedenfalls mittlerweile nicht mehr. Zumindest nicht bei einem solch gut übertaktbaren Prozessor wie dem C2D 8400.

Wenn du die Ergebnisse mittels Wasserkühlung vergleichend denen mit einer vernünftigen Luftkühlung gegenüberstellst, sprich das Preis/Leistungsverhältnis nicht besonders für die Wasserkühlung, insbesondere da eine wirklch gute Wasserkühlung richtig ins Geld geht.

Du sparst viel Geld, wenn du dir einen Xigmatek 1283, Scythe Mugen oder IFX 14 als Kühler holst und dann noch vernünftige Lüfter wie Noctua NF-P12 oder Scythe S-Flex separat für den Kühler.

Dann noch 2 vernünftige Gehäuselüfter, einer der vorne Luft reinbläst und direkt über der Grafikkarte hinten einen, welcher Luft aus dem Gehäuse absaugt.

So long....

danke werde ich mir aufjedenfall anschauen wie nötig ist eine soundkarte bei dem genannten mainboard?

Hallo zusammen,

@ HBT

Wenn du nicht professioneller Musiker bist, sampelst oder dergleichen, reicht der Onboard-Sound mittlerweile auf jeden Fall. Erst recht unter Windows Vista, wo ja die meisten Funktionen der Creative Soundblaster Karten nutzlos brach liegen.

So long.....

Zurück
Oben