Mainboard und Ram und Netzteil

großen dank hast mir wirklich weiter geholfen jedoch habe ich vor bei der xp pro variante mit 64 bit zu bleiben

Hallo zusammen,

@ HBT

Na ja, unter XP hängt das dann von deinem eigenen Geschmack ab, bzw. auch von der Peripherie, welche eine Soundkarte befeuern soll. Jedenfalls würde ich heutzutage keine extra Soundkarte mehr kaufen. Meine eigene Soundblaster Audigy war schon von meinem Vorrechner vorhanden.

So long....

nochmals vielen dank für die guten aussagen hättest du evtl. sosnt noch en paar tipps fürn neueinsteiger wie mich?^^

Hallo zusammen,

ne, mach dir keinen Kropf, jeder fängt mal klein an. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, erst recht nicht in dem Segment. Wenn du Prob`s hast, "hier in diesem Forum wird dir geholfen" oder so ähnlich heißt der Spruch, welche eine gewisse Dumpfbacke im TV öfter von sich gibt*lol*.

So long...

also nochmal danke was hälst du eigentlich von der neuen geForce 9800 GX2?

Hi HTB hab selber den E8400 und werd mir ne 8800GTX holen, die wird noch ne lange Zeit von den Anforderungen reichen. Von ner Doppel-GPU karte ala 9800 GX2 oder 3870x2 kann ich nur abraten, hol dir lieber ne starke single GPU Karte wie die GTX oder so.
Die ganze 9er Reihe von Nvidia war reine Gelmacherei und ein Griff ins Klo. Sli wäre aus meiner Sicht auch nicht zu Empfehlen.
Ne Frage vorweg. Möchtest du Übertakten? Davon hängen alle weiteren Komponenten ab weil der 8400 ist sehr gut zum Übertakten fehlt nur passendes Board und Ram.

Achja ich und 2 bekannte von mir haben auch XP64 und ich habe keine Treiberprobleme bis auf meiner Soundkarte ging alles auf Anhieb aber das liegt an Creative.

die erste zeit hatte ich nicht vor zu übertatkten aber sicherlich würde ich es sicherlich nach gewisser probieren. was würdes denn dann für ein ram und fürn board vorschlagen?

1000er oder 1066er damit du den FSB schön hochdrehen kannst für die 4 Ghz Grenze.

ist auch das gigabyte p35 ds3 geeignet kenn mich da nicht gut aus?

Je nachdem was für ein OC-Ergebnis du anpeilst. Mit 800er RAM schaffst du 3,6GHz und mit 1000er Ram 4,5GHz, vorrausgesetzt die Kühlung stimmt und die CPU macht das mit.

Ansich ist jedes P35 MB dafür geeignet.

ich habe 800er ram geplant und ne luftkühlung

Damit bekommste die E8400 auf 3,6GHz. Macht eigentlich jede E8400 mit, aber ob's ohne VCore erhöhung geht, ist von CPU zu CPU unterschiedlich. Weiß nicht ob der Boxed Kühler dafür ausreicht.

darüber kann ich definitiv keine auskunft geben hab noch nciht übertaktet wäre das erste mal.^^

Ne musst da schon bissl Geld in nen Kühler investieren weil der Intel Boxed Kühler Schrott is.
Kann den Xigmatek aus meiner Sig empfehlen der is sehr gut und leise.

Zurück
Oben