Mainboard Verkabelung mit Gehäuse

Findachs

Cadet 2nd Year
Ich baue gerade aus resten einen neuen Rechner zsammen, habe aber die Verkabelung der Frontanschlüsse unterschätzt und komme da einfach auf keinen grünen Zweig. Handbuch und Google konnten mir da nicht wirklich weiter helfen. Das Board ist ein Asus P5E-VM HDMI. Die Kabel für den Speaker, Reset usw. habe ich dran, aber der Rest :(

So weit bin ich jetzt:
35e.jpg

Die grünen habe ich mal auf Verdacht angeschlossen. Die roten fehlen noch (die beiden roten oben gehören zusammen).
Kann mir da einer einen Tipp geben wo die alle rankommen?

Unten rechts die beiden sind für USB. Steht ja auch auf den Anschlusssteckern drauf VCC, USB1-, USB1+, USB2-, USB2+, etc..

Der grüne der auf IE1394 gesteckt wurde, wird wohl kein FireWire-Anschluss sein. Es sei denn das Gehäuse verfügt über einen solchen Anschluss.

Dreh den Anschlussstecker mal um, was steht denn da drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:
Unten rechts die beiden sind für USB. Steht ja auch auf den Anschlusssteckern drauf VCC, USB1-, USB1+, USB2-, USB2+, etc..
Und in welche Reihe und mit welcher Blickrichtung stecke ich die rein? Diesen SHIELD Stecker gibt es da ja auch noch.

AdoK schrieb:
Der grüne der auf IE1394 gesteckt wurde, wird wohl kein FireWire-Anschluss sein. Es sei denn das Gehäuse verfügt über einen solchen Anschluss.

Da ist in der Tat einer vorne dran:
Anhang anzeigen 499637

AdoK schrieb:
Dreh den Anschlussstecker mal um, was steht denn da drauf?
Da steht leider gar nichts drauf

Was die USB-Anschlüsse angeht, siehe Handbuch
Unbenannt.PNG

Der Cardreader will ja sicherlich auch irgendwo angeschlossen werden und dafür muss ja dann auch mindestens ein Kabel vorhanden sein bzw. von ihm weg führen.

Beim Kabel was du auf den FireWire Pfosten gesteckt hast solltest du auch mal verfolgen wohin das Kabel führt. Kann evtl. auch ein USB-Kabel sein. Und USB-Kabel auf einen FireWire-Pfosten stecken kommt nicht gut. Umgekehrt ebenso, siehe auch Handbuch
Unbenannt.PNG

Das Handbuch gibt es übrigens unter https://www.asus.com/Motherboards/P5EVM_HDMI/HelpDesk_Manual/

Zum Rest kann ich nichts sagen, da müsste man mal mehr Infos zum Gehäuse haben/ bekommen.

Die Anschlüsse TPA-, TPB+, TPB- ... etc sind Firewireanschlüsse (e1394)
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Beim Kabel was du auf den FireWire Pfosten gesteckt hast solltest du auch mal verfolgen wohin das Kabel führt. Kann evtl. auch ein USB-Kabel sein. Und USB-Kabel auf einen FireWire-Pfosten stecken kommt nicht gut. Umgekehrt ebenso, siehe auch Handbuch

Ich denke auch, dass das der Usb vom Cardreader ist

Stimmt! Das Kabel führt zum Cardreader. Das wäre ja schön in die Hose gegangen hehe

So siehts jetzt aus. Grüne stecken, rote noch unplatziert.
dadd.jpg

Noch eine Frage zu dem Audiokabel ganz links: muss man die nicht normalerweise immer mit Beschriftung nach unten stecken? Passt hier nicht, daher habe ich es gedreht und die Beschriftung zeigt nach oben.

Zurück
Oben