Mainboard, wie viel und welches?

`oO´

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich keine Zeit/Lust mehr zum spielen habe und meinen Rechner darum jetzt verkauft habe muss ich mich nach einer Alternative umschauen, die weniger Strom braucht und recht günstig sein sollte.
CPU nehm ich einen E2180
2GB RAM (bei den Preisen...)
HDD hab ich noch
Graka und NT bekomm ich vom Freund günstig
bleibt nur noch die Frage nach dem Mainboard!
Eigentlich wollte ich hierfür nicht wesentlich mehr als 50€ ausgeben.
Meine Anforderungen:
PCIe SLOT
KEINE Onboard Grafik (da ich ja die Karte vom Freund bekomme und mir evtl Aufrüstoptionen offen lassen will)
So weit so gut, spezielles brauch ich nicht aber nun meine eigentliche Frage:
Kann man bei diesen (bzw bei welchen?) Boards die Spannungen einstellen? Bzw was geht da am FSB (will keine Rekordwerte erreichen, aber das man bsp so auf knappe 3Ghz kommt wenn mans doch mal braucht).
Aber wie gesagt, am wichtisten ist mir die Möglichkeit die Spannungen einzustellen, damit ich undervolten kann, zwecks Strom sparen.
Danke für die Antworten!
mfG

Kauf dir lieber mit dem Budget eine vernünftige AMD-Kombination. Das was du nämlich versuchst ist sparen am falschen Ende. Selbst wenn du auf die "großartigen" OC-Fähigkeiten der Intel CPU spekulierst, wirst du mit einem madigen Board nicht mehr viel retten können.

Weder bei AMD noch bei Intel wirst du für 50 Öcken ein vernünftiges Board abgreifen. Bei AMD fängt der Spaß aber dennoch günstig an.

Das ASUS M3A78 mit dem AMD 770 Chipsatz lässt keine Wünsche für deine Preisklasse offen.

Dazu holst du dir meinet wegen einen AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition und taktest ihn auf 3,2 GHz.

Qualität hat nun einmal seinen Preis und nicht immer hat diese Geiz-ist-geil-Mentalität seine Vorteile ;)

Zuletzt bearbeitet:
eine frage, wie stellst du dir 3ghz oc und weniger verbrauch vor, wenn du nen verbrauchs armen pc willst dann kauf dir nen atom mobo im dtx format

ich meinte entweder undervolten ODER ocen ;) das beides nur begrenzt funktioniert ist mir schon bewusst :)
danke für die links werds mir jetzt mal anschauen

ok, das gigabyte schaut doch schon mal ned schlecht aus!
ein p35 für 50€ ;O

Zurück
Oben