Mainboard X470 Pro

diabelo21

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
165
Moin,


kurze frage lohnt es sich die neuen Bios treiber zu instalieren?
Meine sind von 04.03.2018 & ich glaube die aktuellen sind von 03.04.2018
macht es da ir.ein unterschied bringt es überhaupt was? oder sollte ich noch warten bis neuere kommen
 
Moin,

ich würde dir empfehlen die Änderungen zu dem neuen BIOS zu lesen und dann zu entscheiden, ob du von den behobenen Problemen betroffen bist oder eventuell dem BIOS neu hinzugefügte Features benötigst.
Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben (glauben ist nicht wissen, keine genaue Mainboardbezeichnung, die Frage an sich), daher würde ich am BIOS nichts ändern, weder flashen noch irgendwelche OC Versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst mir vllt ne gute seite sagen wo ich es nachprüfen kann was neu dazugekommen ist?
 
Das aktuellste BIOS ist Version 7B79v12 vom 03.04.2018: http://download.msi.com/bos_exe/mb/7B79v12.zip.

Update auf AGESA 1.0.0.2a, sprich bessere Unterstützung für die Raven-Ridge-APUs (Ryzen 3 2200G, Ryzen 5 2400G),
sowie vermutlich auf SMU 43.18, sprich Schließung weiterer Sicherheitslücken (bezügl. Meltdown und/oder Spectre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich das neue Bios unbedingt instalieren ? :)
 
Da es ja nun nicht unbedingt ein großer Aufwand ist und ich persönlich immer zusehe das meine Rechner Up to Date sind spricht doch eigentlich nichts dagegen die fünf Minuten für ein Bios Update zu investieren.

Also meine Meinung, Ja, installieren und gut
 
Zurück
Oben