Mainboard zu "langsam" ?

Alles klar danke dir dann wird das mit dem RAM wohl nicht nötig sein.
 
wern001 schrieb:
Wer mit 60-100 FPS nichts trifft, tifft auch mit 200, 400 oder 600 FPS nichts.
Den Unterschied zwischen 60 oder 120 merkt man schon noch, gerade bei shootern.
Aber wenn jemand erzählt, er merke auch noch einen Unterschied zwischen 400 und 600, dann würde ich das eher als videoesotherischen Unsinn einstufen.
Kein Mensch hat ein so schnelles Auge oder eine so schnelle Reaktion. Wird kompetitiv nicht auch nur mit um die 300 FPS gespielt?
 
Ich vermute jetzt einfach mal, der/die Encoder der 4080 ist bei 400 FPS in FHD? schon reichlich ausgelastet und auch wenn dafür andere Einheiten der GPU belastet werden als für die 3D Berechnung, braucht das natürlich VRAM und VRAM Bandbreite. Die Masse an Bildern zu erfassen und in ein anderes Format zu konvertieren, dürfte nicht ganz so trivial sein.
Das schlägt natürlich auf die Leistung der 3D Berechnung durch.
Deshalb ist die CPU zumindest auf einem Kern und GPU auch nicht voll ausgelastet.

Das hat mit der CPU wahrscheinlich nicht viel zu tun.

Screenshot 2024-02-27 165328.jpg
 
Maviba schrieb:
Den Unterschied zwischen 60 oder 120 merkt man schon noch, gerade bei shootern.
Aber wenn jemand erzählt, er merke auch noch einen Unterschied zwischen 400 und 600, dann würde ich das eher als videoesotherischen Unsinn einstufen.
jaja da bin ich deiner meinung.

es gibt zwar leute die behaupten das sie noch einen unterschied zwischen einem 360hz und 500hz monitor sehen und ich will ihnen das auch nicht absprechen aber ich kann das jedenfalls nicht und ich denke das der großteil das auch nicht kann.


Maviba schrieb:
Wird kompetitiv nicht auch nur mit um die 300 FPS gespielt?
Das kommt aufs spiel an. Im normalfall sind möglichst viele fps einfach besser aber das hat dann weniger mit dem sehen zu tun als damit, dass man den inputlag weiter verringern will.
Ergänzung ()

@modena.ch
das werd ich mir mal anschauen danke :)
 
Hab es nur überflogen... Welcher Monitor ist denn im Einsatz? Bezweifle das der soviele hz hat... Soll ja immer noch Leute geben die nicht wissen das fps und hz das gleiche sind, hatte schon Experten die mit 144 fps auf einem 60 hz Monitor gezockt haben und fest davon überzeugt waren das das so gut wäre
 
Zurück
Oben