Mainboard zum OCen gesucht

@te
wievel Geld biste denn bereit auszugeben? So wie ich dich jetzt mal einschätze wird dir auch ein normales OC Board ohne viel "Schnick-Schnack" ausreichen. Such dir eins um die 100€ raus. z.b das ASrock Extreme3 Gen3. Die reichen für normales OC auch vollkommen aus.

Extremes OC lohnt eh nicht, das ist was für Benchfreaks. Für die letzten paar 100mhz musste die Vcore unverhältnismäßig hoch anschrauben, was zu sehr hoher(n) Abwärme und Strombedarf resultiert.
 
steveO frag ma ace er hatte 2x SB mit 4,8ghz bei <1,2 :)

das ist extreme.

nein kann man nicht vergleichen 2011 geht standart ja 5gz ,mit 1volt.
dirs bewusst das die 6 kerner meist gut über der sb vcore selben takt haben?

das ist richtig gb hat in der reihe nicht das was sie in 1156 und 1366 hatten!
 
ja mir ist bewusst das 6 kerner theretisch mehr vcore benötigen und dafür ist deine cpu zumindest bei 5GHz auch richtig gut...aber wie gesagt s2011 und s1155 zu vergleichen ist sinnlos da quadcore gegen hexacore.

Zudem sucht der TE ja auch nur ein S1155 Board.

Sollen das 2500er oder 2600er gewesen sein die Ace da hatte? War nun ein paar Monate nichtmehr aktiv im OC Thread da ich mit meinen letzten 2500ks nurnoch pech hatte :(
 
Du brauchst kein Asus RoG Mainboard.Wenn du bis 4.5 Ghz ocen willst z.b. tut es da jedes Mainboard über der 100€ Marke.

Das erwähnte Asus Evolution ist ganz gut.Ansonsten kannst du dich mal bei Gigabyte umschauen,bauen meiner Meinung nach mit Asus die besten Boards.

Und bez des Rams....die 8GB reichen locker für jeden Spieler aus,das hat mit Sparen nix zu tun.

Auch wenn die Rampreise momentan sehr niedrig sind....wieso aufrüsten wenn es unnötig ist?

Steck das Geld lieber in was Anderes rein oder geh damit schön feiern.
 
Jungs habt vielen Dank! Ich durfte wieder viel von Euch lernen und konnte mir einen super Überblick schaffen. So wie es aussieht wird es das Asrock z68 Extreme 4 Gen3 werden. Bietet glaube ich für meine Zwecke das beste Preis / Leistungs-Verhältnis.

Danke nochmals für eure Empfehlungen, super Community hier!
 
Zurück
Oben