Mainboard zum OCen gesucht!

marcel1207

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein neues Mainboard mit dem ich mein Q9550 ocen kann.
Preislich so um die 100€. Am liebsten das GA-EP45-UD3P aber das gibt es doch nicht mehr oder?
Danke!

EDIT: Ich habe schon 2 gefunden.
Einmal dasGigabyte GA-EP45-UD3 und das Gigabyte GA-EP45-UD3LR.
Meint ihr die sind gut oder gibts da noch was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
@Apeescape,

das Board hatte ich selber und ich muss sagen, dass es der reinste Müll ist.

Teilweiße bootet es nicht. Übertakten kann man auch nur bescheiden. Mein Asus P5Q Deluxe hat man deutlich besser übertakten können. Da war mein E8400 4,5Ghz Primestabil, was ich vom DFI nicht behaupten kann.

Ich kann dir nur Asus ans Herz legen, da es auch eine sehr vielfältige Stromversorgung für die CPU hat.

Empfehlen würde ich dir dieses hier: http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Ich rate dir zu asus oder gigabyte wenns einfach gehen soll und klar zu dfi wenns in die eextreme richtung gehen soll und du für den feinschliff einiges an zeit investierst :-)
Chipsatz emfiehlt sich nach meiner Meinung am besten der P35 oder P45!!!

Grüße

Also ich hab ein asus p5q und einen core 2 duo e 8400
hab ihn auf 4,2 GHz gebracht!!
Sehr empfehlenswertes Board zum übertakten

Ja ich würde gerne eins von Gigabyte haben.
Welches ist von denen denn so das beste zum oc? Bis 120€

dfi ist genial, brauch aber schon einiges an wissen. asus ist zwar ok, aber im quad bereich ist gigabyte unterlegen....sogar um einiges

gigabyte baut sehr gute boards, gerade bei quad oc, und sind deutlich einfacher zu bedienen als ein dfi.

@tobi...das p5q ist nun wirklich nicht vergleichbar mit dem dfi...wenn du damit nicht klar kommst liegt es an deinen fähigkeiten, aber net am board.

Ja das EP 45 Extreme ist sehr gut für Quads aber meist deutlich teurer als 100€.
Direkt zuschlagen wenn das stimmt!!!

@ founti
Volle Zustimmung :-)

Das Gigabyte EP 45 Extreme ist aber einfach deutlich leichter zu bedienen als ein DFI Board daher empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
@founti,

mit was komme ich nicht klar? Mit dem DFI? Ich glaube kaum, dass es an meinen Fähigkeiten liegt, wenn es teilweise nicht mal bootet und sich überhaupt nicht übertakten lässt. Mein Freund hatte die Plus version vom T2RS und hatte genau die gleichen Probleme wie ich. Warum ist es dann auf dem Asus P5Q 1A gelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
minimal@sound schrieb:
Ich würd mir das Gigabyte GA-EP45-Extreme holen is eins der Besten Boards für Oc.
http://geizhals.at/deutschland/a339142.html

Das kann ich nur bestätigen,bei mir Rennt es wie Blöd mit nen Q9450!
Und für 100 Euronen ist es es ein schnäpchen,mit den Zubehör und so.Die 6 Jahre Garantie die man bekommt sind auch nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Danke für die schnellen und vielen Antworten!
Jetzt habe ich oft das GA-EP45-Extrem gehört und ich les mir jetzt mal einpaar Testberichte durch!
Ich werde euch dann sagen für welches ich mich entschieden habe.

EDIT: Es sieht schwer danach aus als würde ich das nehmen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben