News Mainboards: Biostar zeigt Z490 in Mini-ITX sowie B460 und H410

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Biostar reiht sich mit drei Z490-Mainboards in die Riege der heutigen Neuvorstellungen ein. Das Z490GTA Evo führt die Serie mit einem 16-Phasen-VRM-Design an, das Z490GTN ist eines der wenigen ITX-Modelle. Doch Biostar macht nicht bei Z490 halt: Parallel wurden je zwei Modelle mit B460- und H410-Chipsatz vorgestellt.

Zur News: Mainboards: Biostar zeigt Z490 in Mini-ITX sowie B460 und H410
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Chismon
Jetzt weiß man(n) was Phase ist bei Biostar.
Bei der (vermuteten) Leistungsaufnahme auch kein Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
µATX mit 4 RAM-Slots scheint beim Z490-Chipsatz wohl generell Mangelware zu werden. Dennoch sehen diese Bretter von Biostar viel professioneller aus als alle Modelle die sie für den AM4-Sockel rausgebracht haben.
 
Das Racing Board sieht dem Foto nach aber relativ schlicht aus, Pluspunkt für BioStar, aber 16 Phasen (das neue Mainboard "Buzzword", je mehr desto doller/teurer analog zum Megapixel-Hype bei Digitalkameras), ernsthaft :lol:?

Da hier jetzt schon reihenweise von den bekanntesten Mainboardherstellern (MSI, Gigabyte, ASUS, ASRock, und BioStar) die Z490 Mainboard-Versionen gepostet werden, wundert es mich, dass zu den (Intel-exklusiven) Z490 Premiumboards von EVGA (scheinbar mag EVGA AMD(/RTG) nicht sonderlich, könnte man denken) oder Super O (durchaus schicke Teile) noch nichts seitens CB berichtet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben