Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZ490, B460 und H410: MSI knüpft CPU-Limits optional an den CPU-Kühler
Ich frag mich ja, "was genau" die bei Intel so den Tag über einwerfen...
Einerseits wird der i5 mit DDR4-2666 "ausgebremst und kastriert", auf der anderen Seite gibts ein (kein) Powerlimit von 255W... muß man das verstehen? Hat das Marketing jetzt die Technikabteilung gestürmt/belagert/übernommen?
Aber das hat schon was - 300% mehr Energieverbrauch für 12% mehr Leistung... well done Intel
Nö... Aber würde man Ram UND Powerlimit freigeben, warum sollten die Leute dann noch K Cpu und Z Chipsatz kaufen? Von daher musste man irgendwas begrenzen und Ram war wohl einfacher als Powerlimit
Nö... Aber würde man Ram UND Powerlimit freigeben, warum sollten die Leute dann noch K Cpu und Z Chipsatz kaufen? Von daher musste man irgendwas begrenzen und Ram war wohl einfacher als Powerlimit
Versteh ich nicht, MSI fügt ne Funktion hinzu, die sogar in Blender quasi keine Mehrleistung bei massivem Mehrverbrauch bringt. Was genau kritisierst du hier? Wer gängelt dich?
Bitte was?!
Vermeintlich kleine effiziente 6-8Core Chips auf 250Watt aufzublasen ist keine Brechstange?
Das Intel das Highend Modell 10900K mit „bis zu 5.3Ghz***“ freien Lauf lässt, verstehe ich ja noch.
Nichtmal mein 5820K mit 22nm und ziemlich starkem OC zieht 250W, bei Prime und Konsorten lieg ich bei 180-200 und das ist schon die Grenze wenn ich keinen Föhn unterm Tisch haben möchte.
Was hat AMD mit diesem Beta-Tool zu tun? 1usmus steht in keiner Weise mit AMD in Zusammenhang.
Mal in den diversen Foren recherchiert wie viele Bluescreens und Windowsinstallationen das Teil bereits auf dem Gewissen hat? Wieso wird AMD damit in Verbindung gebracht?
Die meisten User wissen doch überhaupt nicht, was PL1,2 und Tau ist. Ich meine nicht die Mitleser hier, sondern draußen das Volk.
Wenn sie jetzt dieses Menü entdecken, kommen sie ganz leicht auf dumme Ideen. Man kann auch seine Hardware mit der Zeit schrotten, wenns laufend 100°C warm wird.
Was MSI da gemacht hat ist nicht gut. Und davon auszugehen, dass Intel davon gewusst hat und es abgesegnet hat, das ist eine Unterstellung.
zumindest wird er auf die eine oder andere weiße durch AMD supportet. Wie genau und wobei weiß ich nicht. Es steht auch ein " AMD Technical Marketing guy " in den Danksagung/Credits.
Welchen Sinn haben eigentlich 3 Einstellmöglichkeiten, wenn "Tower-Kühler" und "Wasserkühlung" identisch sind (wenn die Tabelle keinen Fehler hat) bis auf den Namen? Auch finde ich es etwas gewagt, die CPU bei einem TowerKühler auf dem gleichen hohen Level wie bei einer WaKü zu betreiben. Im Gegensatz zu einer WaKü gibt es doch mehr als genug Tower-Kühler, die garantiert keine 255W packen. Da wäre irgendwie mehr Differenzierung sinnvoll, sonst schnallt da jemand nen billigen Kühler drauf, stellt auf "Tower Kühler" (weil ist ja nicht der Boxed Kühler) und wundert sich, warum die CPU bei Belastung ständig am Temperaturlimit hängt.