Mainboardwahl

SuckOr

Banned
Hallo,

Ich hab 2 Mainboards für den Sockel 1156 zu Hause. Zum einen das Gigabyte P55M-Ud2 und zum anderen das Asus P7H55-M. Welches ist besser von den beiden?

P55 = OC, kein onBoard VGA
H55 = onBoard VGA, kein OC

je nachdem was du brauchst....

Mit beiden Boards kann man übertakten. Ist ja ein 1156 Sockel und der kann im Gegensatz zum 1155 Sockel über den BCLK getaktet werden.
Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann würde ich das Asus nehmen, weil es die Monitor Ausgänge hat und man damit irgendwann einen HTPC basteln kann.
Vom übertakten sollten sich beide Boards nicht viel nehmen.
Musst Du aber selber herausfinden, welche Ausstattung Dir besser gefällt.

Beide gehören mir, also beide bleiben bei mir zu Hause ^^

Ich will nur wissen, welches sich besser eignet für ein wenig OC ( i5 750 auf 3.4 Ghz )

Nein, hilfe brauche ich nicht^^ Ich würde nur gerne wissen ( weil ein Ausbau der kompletten Hardware eben Zeit kostet ) ob man mit dem Asus ähnlich gut Overclocken kann wie mit dem Gigabyte.

Ich denke, Du wirst keinen Unterschied merken, zumal Du ja nur minimal übertaktest. Würde versuchen die 3,6Ghz mit Standard Spannung zu takten (viele CPU´s machen das). Turbo aus versteht sich.
Bei 3.4 Ghz lohnt es sich ja kaum zu takten.

Wenn es einen Unterschied gibt, dann ist der minimal. Kann man eigentlich pauschal kaum sagen, weil ja jedes Board unterschiedlich ist.

Naja, ich entscheide dann aus dem Bauch heraus und wenn ich dann mal Lust habe, wechsle ich und vergleiche mal beide Boards

Würde das ASUS nehmen, weil ASUS einfach mehr Quali hat als Gigabyte !

Zurück
Oben