Mainboardwechsel Win10 Lizenz in fremden MS-Account zwischenspeichern

@knoxxi Nein nicht probiert, direkt bei installation mit Account rein. Aber selbst später mit dem Fehler konnte ich nicht wechseln, ich kam ins Menü konnte aber weder alten noch neuen PC auswählen für die Lizenz.

@BlackWidowmaker ich doofer hätte einfach mal den alten Win 7 Key testen sollen, in solchen Fällen wie bei mir hat das den Meisten geholfen.

Egal, ich hab nun eine "günstige Lizenz" und der alte Win 7 Key läuft nun mit dem ursprünglichen Mainboard ohne Account wieder.

@ knoxxi

und daraus wird eine digitale Lizenz, einziger Vorteil du hast es durch den eigenständigen Key etwas leichter beim Hardwarewechsel

@ BlackWidowmaker

Welche Lizenzklauseln? In der alten Windows 10 Eula stand drin das die Hardwarebindung nicht in Deutschland und allen anderen Ländern mit gesonderter Rechtsprechung gilt und in der aktuellen anders formuliert in Grunde das gleiche.

Was hat ein EULA bitte mit einem Kaufvertrag zu tun? Wenn in dem Hardwarebindung steht dann ist das so und nicht anders.

Zur Eingangsfrage
«ich möchte das nicht» klingt nach Aluhutfraktion. Das Konto ist kostenlos, beißt nicht, offenbart weiter nichts. es erlaubt den mitgekauften OneDrive zu nutzen. Und auch das Verheiraten des Rechners mit dem Konto.
Wo also sind die gravierenden Nachteile? Wenn du nicht erreichbar bist mag das bewusste Konto Anderen bei Reparaturen usf. helfen. Warum diese Möglichkeit verwerfen?

CN8

@ black Widowmaker
Dein Gerede gilt doch nur für Windows 7 denn nur den Key hat er.
Sein Windows 7 kann er immer wieder installieren und auch aktivieren über Telefon.
Da stellt sich Microsoft auch nicht Quer.

Für ein kostenloses Windows 10 Upgrade von Windows7 gibt es keine Urteile.
Es geht ja auch kein slui 4 mehr um eine ID zu erzeugen die man durchgeben kann zur aktivierung.
Ohne diese Installations- ID kann gar nicht aktiviert werden von einem Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
Such den original Win 7 Key raus, ruf 0180 6 67 22 55 an und erkläre die Situation. Bitte darum das der Key wieder freigeschaltet wird für Windows 7.
Installiere Windows 7, Upgrade auf 10 und gut ist.

Dieser Weg hat schon tausendfach funktioniert und falls der Supportler ein bisschen zickig ist, auflegen und neu anrufen. Bisher waren aber alle immer sehr freundlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei Windows 7 ist keiner zickig.
Da funktioniert auch Slui 4 und normal auch die telefonische Aktivierung ohne Mitarbeiter.
Zickig werden die Mitarbeiter wenn ein User verlangt, das Windows 10 aktiviert werden soll mit einem Windows 7 Key und das ohne Slui 4

In welchen Kaufvertrag steht den was von der in D nicht zulässigen Hardwarebindung?
Bei der reinen digitalen Lizenz braucht man nun mal die Bindung an das MS Konto, während man bei der Kaufversion immer noch den 25-stelligen Produkt Key zur Übertragung auf andere Hardware zur Verfügung hat.

So habe jetzt doch ein Konto erstellt.

Die aktuelle Lizenz damit verknüpft.

Hardware getauscht.

MS-Konto hinzugefügt.

Alten Rechner angeklickt auf aktivieren

Und tada:
Windows kann nicht aktiviert werden.
Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal.
:grr:

Danke Pizza habe ich gerade gemacht
Und hat funktioniert :)

Also war das Konto erstellen umsonst :)
Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe

In welchen Kaufvertrag steht den was von der in D nicht zulässigen Hardwarebindung?
In dem zwischen dir und dem Rechnerverkäufer…
…der von MS seine OEM aufkauft und nach eigenem Gusto diese an dich verkauft. Weiß das MS (im Aufkaufvertrag) und flaggt die Keys (hier mal Synonym Lizenzen) dann ist das eben so.

CN8

R O G E R schrieb:
Also war das Konto erstellen umsonst :)
Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe

das ganze war vielleicht einfach nur zu frisch/jung, mein PC war viel länger mit de Konto verknüpft, Übertragung funktioniert Problemlos, der Alte wurde nach ca. 30 Tagen von MS gelöscht und der Neue stand da die ersten Tagen noch als nicht aktiviert drin

Zurück
Oben