Mainbord Kurzschluss ? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1

Luminous123

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
Guten Tag liebes Forum,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe wiederholt das Mainboard Aorus Elite AX z790 Rev.1.1 versucht in meinen Computer zu integrieren. Dabei traten zum wiederholte Male Komplikationen auf.

Sobald ich Power auf das Mainboard gebe. (Mit oder Ohne Komponenten), sowie ohne Montage im Gehäuse über den 24-Pin Stecker, oder 24-Pin und CPU-Stecker, leuchten die LED auf dem Mainboard kurz auf und erlöschen nach wenigen Millisekunden wieder. Die Lüfter des Netzteiles drehen ebenfalls nicht an.
Jetzt habe ich bereits mein Netzteil in einem anderen System getestet, funktioniert ohne Probleme. Mit einem anderen Netzteil (aus zwei meiner laufenden Systeme) schaltet das Mainboard ebenfalls ab.
Ich habe bereits bei Gigabyte angerufen, doch konnten die mir nicht weiterhelfen.
Liebes Forum, habt ihr eine These, warum das Mainboard abschaltet, oder das Netzteil? Ein Kurzschluss, falsches Netzteil (gibt es unter den verschiedenen Netzteilen Unterschiede? (meines von BeQuiet 850W Straight Power))
Wie kann ich weiter vorgehen, ich habe ein gleiches Mainboard bereits zurückgesendet mit dem Verdacht, dass dieses Defekt sei, doch auch das von ihnen zugesendete frische Board weist denselben Fehler auf.
Ich bedanke mich im Voraus führ ihre Antwort

Video:
(Nein das ist nicht mein Arbeitsplatz) Ich gehöre Team Kaffee an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
@Luminous123 Korrigere mal bitte den Video-Link, danke Ich war so frei und habe es gefixt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
@Luminous123 Was hat denn @FaulerFranz damit zu tun? ;)

Zum Thema: Du betreibst das Board ohne CPU? Auf die Idee kam ich noch nie, auch nicht für einen kurzen "Test eines Boards". Steck mal die CPU drauf und einen RAM-Riegel. Was passiert dann?
 
Zurück
Oben