Mainbord mit USB 3.0 Intern

Pattilino

Cadet 3rd Year
Hallo habe gestern meine ganze HW bekommen.
Ich musste feststellen das beim CM Storm Enforcer für die 2 USB3.0 Frontanschlüße ein Kabel verbaut ist womit ich nur auf interne USB 3.0 Anschlüße auf dem Mobo zugreifen kann was ich vorher nicht wusste ich dachte es wäre wie bei andern Gehäusen auch das man von hinten einen wegnehmen muss.
Kennt einer von euch vill ein Mobo das jetzt schon interne USB3.0 Anschlüße hat oder gibt es einen Adapter weil das
AS Rock z68 Pro 3 das ich jetzt bekommen habe hat ja nur 2 USB3.0 Anschlüße auf der Rückseite das neue Mobo sollte nichtmehr wie 120 Euro kosten und einen Z68 Chipsatz haben
oder es gibt eben einen Adapter.
Bei meiner Suche im Inet habe ich bei einem Testvideo des CM Storm Enforcer gesehen das bei einem Gigabyte Mobo dieses 2 USB3.0 Frontanschlüße angeschlossen wurden nur kann man das Modell nicht erkennen aber wie gesagt vill kennt ja einer von euch ein Mobo womit ich die 2 USB3.0 Frontanschlüße des CM Storm Endorcer benutzten kann.

Danke schonmal im Vorhaus

Zuletzt bearbeitet:
Bei USB3 ist kein interner Header (Pins) in den Spezifikationen vorgesehen! Wie konnten die das nur vergessen?

Das einzige was mir bekannt ist, sind die Asus Boards. Die haben so einen klobigen internen. Den setzen wohl auch noch ein paar andere ein.

E:
Dein Board musst du deswegen nicht gleich tauschen. Du musst dich aber mit der sehr uneleganten Lösung zufrieden geben, dass du zwei USB Kabel von den Ports ins Gehäuseinnere ziehen musst, wo du dann das Frontpanel anschließt. Dazu gibt es die speziellen USB3 Verlängerungskabel.

Ich frage mich immer, warum die nicht einfach mal einen oder zwei USB3 Ports im inneren aufs Board bringen können. Besser ein Port als irgendeine unausgegorene, proprietäre Lösung.

Das hier ist der Asus eigene Port: (glaube ich :D)
ASUS_P7P55-USB3_L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen antworten so ein mainbord mit 4 USB3.0 Anschlüßen kostet ja gut und gerne mal 200 Euro ne das geht nicht und bin auch net bereit das zu zahlen.
naja vill hätte ich doch ein anderes Gehäuse wählen sollen. :-(

Das MSI P67A-GD65 hat z.B. auch genau diesen internen USB3-Anschluss als auch zwei Anschlusskabel, mit denen der Anschluss nach draußen verlegt werden kann.
Dass diese Anschlusskabel von Haus aus dabei sind, ist eher eine Seltenheit.

Schau' Dir doch mal dieses Mainboard an: Z68A-GD65 (G3).

Grüße!

Laut Preisvergleich ist das Z68A-GD65 für 150 Euros zu beziehen, das P67A-GD65 für 122 Euros.

Zuletzt bearbeitet: (Preise eingefügt)
Alternative wäre ein USB 3.0 Controller der so einen internen Anschluss besitzt. Die gibts tatsächlich aber auf die schnelle hab ich nur einen mit Fronteinschub gefunden was das Bundle natürlich teuer macht: https://www.computerbase.de/preisvergleich/667104
Ob das preislich dann noch Sinn macht ist ne andere Frage. Allerdings ist bei dem Controller ein guter NEC Chip verbaut wärend Asrock ja leider nur Etron(tech) Chips verbaut.

Nee ist keine Seltenheit, hat mein Gigabyte Z68X-UD3-B3 auch.
Das ding heißt Pin Header 1 x 19 pin 2.54 mm.

ja aber 86 € Mobo +27 € Karte macht dann immernoch 113 euro und ein Mobo mit 4 USB 3.0 Port kostet min 150 euro wie das MSI z.B
danke für die Anregung werde mir woll eine solche karte bestellen und kann dann mit meinem Front USB direkt an die karte gehen weil der Stecker genau der selbe ist.

ja stimmt ist nochmal 8 euro billiger ^^ danke
dann habe ich für 113 € auch 4 USB 3.0 Ports
und sogar 2x NEC Chips

Zurück
Oben