Mainconcept Decoder: Bild schwarz

W

WLibero

Gast
Hi,

es geht um's Ansehen von MPEG-2 Videos mit DXVA-Unterstützung.

Ich hatte bisher eine HD 3850 + Catalyst 10.10 + XP-32. Den Mainconcept-Decoder, der bei der TV-Karte (Technisat SS2) dabei ist (aktuellste Decoder-Version vom Hersteller), will ich weiter nutzen, da er für mich die besten Ergebnisse liefert. Habe zwar auch AVIVO installiert, aber der ATI-Decoder ist nicht meine erste Wahl. Ich suche also keinen anderen Decoder.

Bisher hat das alles funktioniert. Jetzt bin ich von der 3850 auf die 6850 und vom Catalyst 10.10 auf Catalyst 10.12 umgstiegen. Ansonsten ist alles gleich. Leider habe ich nun bei dem Mainconcept Decoder ein schwarzes Bild. Verwendet wird weiterhin der VMR9. Keine Fehlermeldung kommt, Audio ist vorhanden. Problem ist unabhängig vom Player. Im Graphedit ist's also auch nicht anders. Die einstellbaren Eigenschaften des Filters haben darauf auch keine Auswirkungen. BS wurde neu installiert.

Ich sag's mal vorweg: ich kenne mich mit der Materie (Directshow, Filtergraphen, DXVA etc) eigentlich recht gut aus und auch über aktuelle Treiber etc müssen wir uns nicht unterhalten, aber warum der Mainconcept nur ein schwarzes Bild liefert, verstehe ich nicht. Konnte die 3850 denn etwas, was die 6850 nicht mehr kann? Unwahrscheinlich. Oder der Treiber? Fallback auf 10.11 habe ich jetzt noch nicht probiert. Der ATI-Decoder funktioniert aber. Mit dem VMR7 oder dem Video Renderer ist's nicht anders. Bin etwas ratlos. Es scheint auch andere Betroffene zu geben aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Hat vllt trotzdem jemand eine Idee?

Beispiel per Graphedit:

Zurück
Oben